Bike Night Flachau Erzberg Adventure Days

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

WeinSteinBike Wachau - Soukup siegt souverän

Die 3. Auflage des MTB-Marathons erhielt wieder großen Zuspruch. 450 Mountainbiker aus 8 Nationen waren am Start und Christoph Soukup feierte einen souveränen Start-Zielsieg.

2. Jakob Nimpf, Sieger Christoph Soukup, 3. Michi Binder (Foto: Union XC-Club Mühldorf)

2. Jakob Nimpf, Sieger Christoph Soukup, 3. Michi Binder (Foto: Union XC-Club Mühldorf)

Details

Detailinfos zu diesem Event

Link

www.topsix.at

Verwandte Artikel

22.08.2016

WeinSteinBike - Top Six - MTB-Hobby Trophy

Am Samstag 8.Mai ging die 3. WeinSteinBike Wachau bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen rund um Mühldorf, Trandorf und den Jauerling über die Bühne.

Die Auftaktveranstaltung zu Österreichs TOPSIX-Marathons 2010 und NÖ MTBTrophy wurde heuer erstmals mit Start- und Ziel in Trandorf ausgetragen. Rund 450 Mountainbiker aus 8 Nationen waren am Start. 381 Teilnehmer erreichten das Ziel.

In der Eliteklasse auf der Extremdistanz über 62km / 2900hm siegt der vielfache österr. Staatsmeister und WM-Vierter von 2009 Christoph Soukup (Merida Biking Team) mit neuem Streckenrekord von 3:00:02,3 vor Titelverteidiger und Jungstar Jakob Nimpf (ÖAMTC Team Brandlhof) 3:13:22,1 und dem Wiener Michi Binder (TREK-Mountainbiker.at) 3:17:01:4. Die weiteren Ränge belegen der Vorjahresdritte Martin Kellermann (NORA Rasing Team) und Thomas Strobl (ARBÖ Radsport Weichberger).

Tagessieger Christoph Soukup kam auf Einladung des Veranstalters in die Wachau. Der Cross-Country Spezialist ist derzeit 18. der Weltrangliste und bestreitet alle Weltcuprennen. Dieses Wochenende war international rennfrei und so nützte er die nahe Anreise in die Wachau für ein Training unter Wettkampfbedingungen. Er setzte sich vom Start weg an die Spitze und baute seine Führung kontinuierlich aus. Im Ziel angekommen schwärmte er von einer der schönsten aber auch anspruchsvollsten Mountainbikestrecken im Lande. Jakob Nimpf fährt mit Respektabstand als zweiter über die Ziellinie in Trandorf und musste neidlos anerkennen, dass es heute ohne Chance auf eine Titelverteidigung war. Allerdings laboriert er an einer Muskelfaserverletzung die ihn derzeit handikapt.

Wieder mit dabei auf der Extremstrecke war auch Snowboardweltcupsieger und Olympiasilbermedaillengewinner Benjamin Karl der die Extremstrecke in erstaunlichen 3:40:27,4 bewältigte.

Bei den Damen sichert sich auf der Extremdistanz Heidi-Theresia Scharnreitner (Team Haibike) in 4:19:56,2 den Sieg souverän vor der Oberösterreicherin Lisi Unterbuchschachner (ÖAMTC Hrinkov Bikes).

Auf der Medium Distanz über 37km / 1700hm siegt Christian Brack (URC Sparkasse Renner Langenlois) in 2:02:10,6 vor Christian Leitner (Kürn-Berg-Radler) in 2:04:13,1 und dem Salzburger Robert Eder (bigtime-sport.at) 2:05:24,3.

Bei den Damen gibt es eine knappe Entscheidung die die deutsche Ursula Birkl (bike-shop-lang.de) in 2:33:21,1 knapp für sich entscheidet.. Zweite wird die Oberösterreicherin Martina Deubler (Adidas Kuota Mauna Loa) in 2:34:23,7. Der 3.Rang geht an Petra Marchart (TREK-mountainbiker.at) 2:37:40,6.

Die Smalldistanz (22km 900 hm) sicherten sich Michaela Hebenstreit bei den Damen (2:04:55,6) und Lokalmatador Markus Löw (Union XC-Club Mühldorf) in 1:13:19:0.

Alle Ergebnisse: http://www.pflanzl.info
Sportograf Bilder: http://www.sportograf.com/bestof/748/index.html


Die Sieger freuten sich über originelle handgefertigte Siegertrophäen aus der Caritas-Werkstatt Braunegg.

Den hochdotierten SCHUBERTH-Bergsprint in Elsarn am Jauerling im Anstieg auf die Bärenwände ließ sich Christoph Soukup nicht entgehen. Er siegte mit Respektvorspung vor Michi Binder und Reinhard Woisetschläger (Saalbach Racing).

Gleichzeitig wurden die MTB-Marathon Bundesmeisterschaften der SPORTUNION ausgetragen. Präsidentin HR Mag. Julika Ullmann überreichte die Siegermedaillen an Christoph Soukup vor Michi Reichl und Andreas Kirchberger (beide Union XC-Club Mühldorf).

Artikel vom 10.05.2010

 

Fotos (23) alle anzeigen ...

 

Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

 

Videos (0)

keine Videos

Mehr Videos

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at