Velo/Run Bike Night Flachau

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Salzkammergut MTB Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

2. OÖ Eurothermen Familienradtag 18.9.2011

Heuer zwei Radmarathonstrecken: Intersport eybl Radmarathon 116 Kilometer und Energie AG Fitness-Radmarathon 80 Kilometer. Prominente Tempomacher.

Intersport eybl Radmarathon 116 km / Fitness-Radmarathon 80 km

Intersport eybl Radmarathon 116 km / Fitness-Radmarathon 80 km

Link

www.ooe-radtag.at

War die Fitnessrunde über 80 km im Vorjahr für Hobbyathleten ohne Zeitnehmung konzipiert, werden heuer die ambitionierten Radfahrer gewertet und auch dieser Bewerb als Radmarathon ausgetragen. „Im Vorjahr haben wir die Erfahrung gemacht, dass die, die nicht leistungsmäßig teilnehmen möchten, bei der Familienrunde starten, aber die Hobby- und Leistungssportler sehr wohl eine Zeitnehmung verlangen, daher werden heuer die Gewinner in den einzelnen Klassen ermittelt,“ erklärt der Organisator Paul Resch.

Nichts hingegen ändert sich beim anspruchsvollen Radmarathon über 116 Kilometer, welcher die Veranstaltungsorte Bad Schallerbach, Bad Hall und Bad Ischl miteinander verbindet. „Wir garantieren besonderes Radmarathon-Flair, denn die Teilnehmer des Intersport eybl Radmarathons passieren alle drei Veranstaltungsorte und genießen dort die Aufmerksamkeit und den Applaus“, sagt Paul Resch

Josef Benetseder und Paco Wrolich als Tempomacher
Wie im Vorjahr wird der Intersport eybl Radmarathon von prominenten Tempomachern begleitet. Die Teilnehmer können so eine geeignete Tempogruppe wählen und werden obendrein noch von bekannten Sportlern begleitet..

„Mit den Tempomachern möchten wir ein besonderes Zuckerl unseren Startern und Starterinnen anbieten,“ so Organisator Paul Resch zu dieser Idee.

Die schnellste Tempogruppe wird rund mit 40 km/h Schnitt auf die 216 km lange Distanz gehen. Weiters werden Tempogruppen mit 34 km/h , 30 km/h und 26 km/h angeboten, die jeweils mit zwei Absicherungsfahrzeugen auf der Strecke unterwegs sein werden.

Die Labestationen für den Intersport eybl Radmarathon befinden sich in Bad Ischl und in Bad Hall.

Beim Energie AG Fitness Radmarathon gibt es zwei Tempogruppen und mit Paco Wrolich eine prominente Begleitung. Eine Gruppe wird die 80 km Runde mit ca. 26 km/h Durchschnitt zurücklegen, während auch eine zweite Tempogruppe mit rund 20 km/h angeboten wird.

Radpass gratis
Den begehrten Radpass mit vielen Vorteilen und Gewinnspielen wird es ebenfalls wieder geben, aber diesmal kostenlos für alle Teilnehmer.

Fact Box
Termin: Sonntag, 18. September 2011
Bewerbe:
Intersport eybl Radmarathon 216 km, Start 7.30 Uhr
Energie AG Fitness-Radmarathon 80 km, Start 10.00 Uhr
Start und Ziel: Bad Schallerbach
Anmeldung ab Mitte April

Artikel vom 13.09.2011

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at