Erzberg Adventure Days Bike Night Flachau

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

Jan Ullrich zurück auf dem Rennrad

Jan Ullrich, Tour de France-Sieger von 1997 und Olympiasieger im Straßenrennen von Sydney ist das neue Gesicht und Ambassador von StarEvents sowie der Gran Fondo USA Serie.

Der Ex-Radprofi möchte in die Welt der Gran Fondos eintauchen (Foto: StarEvents Ambassador)

Der Ex-Radprofi möchte in die Welt der Gran Fondos eintauchen (Foto: StarEvents Ambassador)

Link

www.granfondousa.com

Erstmalig wird der Ex-Profiradrennfahrer mit tausenden von Hobbyfahrern am Sonntag, 20. November 2011 beim letzten Rennen der diesjährigen Gran Fondo USA Jedermann-Radsportevents in Miami (Florida, USA) an den Start gehen.

Nach einigen Jahren Abstinenz auf dem Rad, hat Ullrich das Radsportfieber wieder gepackt: „Ich habe die Liebe zum Radsport nach meiner privat schweren Zeit für mich wieder entdeckt. Das Radfahren macht mir jetzt richtig Spaß und diese Freude und Lebensqualität möchte ich zukünftig an andere weiter geben. Das Konzept der Gran Fondo USA-Rennen passt perfekt dazu“,komnmentiert Ullrich und ergänzt: „Früher als Profi konnte man die Strecke, seine Mitstreiter, die sportliche Anstrengung und vieles weitere überhaupt nicht genießen. Heute ist das bei mir anders und genau die Philosophie der Gran Fondo-Serie: Professionelle Events bei der sich Radsportsfans mit einer gewissen Gemütlichkeit sportlich messen können.“

Gran Fondo USA bietet Radsportlern außergewöhnliche Rennstrecken in wunderschönen Metropolen wie Miami, San Diego oder Los Angeles. So erwarten alle Teilnehmer zum Beispiel Miamis Insel-Brücken mit Blicken in die Karibik oder in LA der weltberühmte Rodeo Drive. „Auf die Rennen in den USA freue ich mich riesig. Die Strecken sind etwas ganz besonderes,“ sagt der zweimalige Ex-Zeitfahrweltmeister.

Gran Fondo USA ist die größte amerikanische Radmarathon-Rennserie mit unterschiedlichen Distanzen und traditionellen italienischen „Radsport-Flair“, die von StarEvents organisiert werden. StarEvents veranstaltet zudem weltweit erfolgreich die Triathlon Serie „TriStar“, die insbesondere durch das Format 1km Schwimmen, 100km Radfahren und 10 km Laufen Radsportlern entgegen kommt. Neben Jan Ullrich sind weitere aktive und ehemalige Radprofis wie Mark Renshaw, Paco Wrolich, Peter Luttenberger oder Geoffroy Lequatre Botschafter von StarEvents.

„Das Team um Georg Hochegger und Paco Wrolich ist der ideale Partner für mich und hat mit der Grand Fondo USA-Serie ein einzigartiges Event-Konzept für passionierte Hobby-Radsportler auf die Beine gestellt. Kurz- bis mittelfristig wollen wir gemeinsam neben Deutschland auch weitere Rennen auf der ganzen Welt ausrichen“, sagt Ullrich zu seinem neuen Partner.

Artikel vom 23.10.2011

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at