Velo/Run

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

bike4dreams 2012 - Ein voller Erfolg

Von Wien nach Klagenfurt – nonstop – mit dem Rennrad für einen guten Zweck - das ist bike4dreams! 33 Teilnehmer - so viele wie noch nie(!) - starteten am 7. Juni um 6 Uhr in Wien.

Wien - Klagenfurt / 303 km und 2000 hm - 9.700 Euro für einen guten Zweck (Foto: speed4need)

Wien - Klagenfurt / 303 km und 2000 hm - 9.700 Euro für einen guten Zweck (Foto: speed4need)

Details

Detailinfos zu diesem Event

Link

www.bike4dreams.at

Verwandte Artikel

Das Rekordteilnehmerfeld erreichte nach 303 Kilometern und ca. 2000 hm knapp nach 18 Uhr das Ziel in Klagenfurt. Die Charityaktion brachte 9.700 Euro ein, die sechs Kinderprojekten zugute kommen.

Wie jedes Jahr hieß es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bzw. die Betreuerinnen und Betreuer früh aufstehen – sollte doch pünktlich um 6 Uhr am Stadtrand von Wien losgefahren werden. bike4dreams 2012 konnte mit einer Rekordteilnehmerzahl aufwarten: vier Frauen und 29 Männer. Aber auch der Publikumsandrang am Start war größer als in den vergangenen Jahren.

Die sportliche Herausforderung
Nach 303 Kilometern und zwei Bergwertungen war es knapp nach 18 Uhr soweit: Unter dem Applaus von Fans, Freunden, Bekannten und Familie fuhr das Peloton geschlossen am Alten Platz in Klagenfurt ein. Nach etwas mehr als 10.15 Stunden Fahrzeit erreichten alle gestarteten Teilnehmer das Ziel. Insgesamt gab es zwar vier Platten aber glücklicherweise keine Unfälle oder sonstige Pannen!

Der gute Zweck
Die anschließende, traditionelle Finisherparty fand wie in den vorangegangenen Jahren im italienischen Restaurant La Pasta in Klagenfurt statt.

Der krönende Abschluss des Abends war die Übergabe der Spenden an Vertreterinnen und Vertreter bzw. die Eltern der begünstigten Kinder. Insgesamt wurden beim diesjährigen bike4dreams 9.700 Euro eingefahren. Das bedeutet neuen Spendenrekord! Der Erlös kommt der Kärntner Kinderkrebshilfe, der Steirischen Kinderkrebshilfe, dem Bundes-Blindenerziehungsinstitut, dem Schottenhof Wien, SHG Rheumalis und der kleinen Marion aus Kärnten zugute.

bike4dreams bedankt sich bei allen Aktiven und den Spendern die zum überwältigenden Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben!

Die achte Auflage von bik4dreams findet am Donnerstag, dem 30. Mai 2013 statt.

Artikel vom 02.07.2012

 

Fotos (6)

 

Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

 

Videos (0)

keine Videos

Mehr Videos

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at