Velo/Run

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

Challenge Schlussveranstaltung Obertraun 17.-19.10.2014

Der Saisonausklang von Österreichs beliebter Mountainbike-Rennserie in Obertraun bot bei wunderschönem Herbstwetter ein attraktives Programm für Groß und Klein. Mit Fotogalerie.

Die Challenge-Gesamtsieger 2014: Manuel Pliem, Sabine Sommer, Agnes Kittel, Christian Moitzi

Die Challenge-Gesamtsieger 2014: Manuel Pliem, Sabine Sommer, Agnes Kittel, Christian Moitzi

Link

www.mountainbike-challenge.at

Am Programm standen tolle Touren mit lokalen Guides auf unterschiedlichen Strecken, unter anderem konnten der berühmt-berüchtigte Anstieg auf den Hallstätter Salzberg sowie weitere Teile der Salzkammergut Trophy Strecke einmal stressfrei bewältigt werden. Für die Kids gab es volles Programm mit Besichtigung der XC-Strecke und Biketour inklusive Technik-Training mit Philipp Podbrecnik, Florian Gruber und Elias Tranninger.

Bei perfekten Wetterbedingungen nutzten weit über 100 Sportbegeisterte das vielfältige Anngebot, sogar ein Challenge-Teilnehmer aus den Niederlanden war angereist. Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre mit den Machern der Centurion Mountainbike Challenge, Sponsoren, MTB-Profis und Teilnehmern zu plaudern. Centurion Bike (www.centurion.de) war mit einer Testbike-Flotte vor Ort. Wer wollte, konnte ein Leihbike nehmen und auch bereits erste 2015er Neuheiten Probe fahren.

BSFZ Obertraun Bike Arena - The Trail is the Adventure
An allen drei Tagen war Gelegenheit zur Besichtigung und zum Techniktraining in der Bikearena Obertraun mit der neu errichteten Cross-Country-Strecke. Ausgebildete Fahrtechnik-Trainer und Elitefahrer, unter ihnen XCE Europameister und Weltcup-Gesamtsieger Daniel Federspiel, zeigten Tricks und wie man schwierige Passagen meistert.

Das tolle Angebot mit der Bikearena samt angeschlossener Infrastruktur im Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun ist der ideale Trainingsort für Sportler und Vereine. Ab 2015 werden auf dem 4,1 km langen Rundkurs mit 209 Höhenmetern die ersten Cross-Country-Rennen stattfinden, längerfristiges Ziel ist die Abhaltung von Weltcuprennen und der Weltmeisterschaften.
www.facebook.com/bikearena.obertraun

Challenge Gesamtsiegerehrung
Bei der Gesamtsiegerehrung Junior-Challenge und Centurion MTB Challenge waren die meisten der SiegerInnen und Podiumsplatzierten anwesend. MTB-Profi Daniel Federspiel überreichte den Kids Pokale und den Erwachsenen ein liebevoll gestaltetes persönliches Actionbild. Im Anschluss wurden unter den Challenge-Teilnehmern zwei Mountainbikes von Centurion verlost.
Ergebnisse auf www.mountainbike-challenge.at/ergebnisse_2014-pid454

Fotogalerie
Galerie anzeigen (Neues Browserfenster)
www.radmarathon.at/gallery/fotos.php?q=/2014-10+Saisonabschluss+MTB+Challenge+Obertraun
Fotos: radmarathon.at, Gerald Sulzer

Artikel vom 21.10.2014

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at