Bike Night Flachau Erzberg Adventure Days

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Salzkammergut MTB Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

Frühlingserwachen in der Bike Arena Obertraun

2015 wird Europas modernste Mountainbike Cross Country Anlage mit dem Salzkammergut Spring Bike im Frühjahr und dem Autumn Ride im Herbst offiziell rennmäßig eingeweiht.

MTB Battle im Herzen der Dachstein-Salzkammergut Region (Bild: Bike Arena)

MTB Battle im Herzen der Dachstein-Salzkammergut Region (Bild: Bike Arena)

Link

www.bikearena-obertraun.at

Die Mountainbike Saison nimmt in unseren Breiten Fahrt auf und auch die Bike Arena Obertraun erwacht schön langsam aus dem Winterschlaf. Bezüglich Streckenbau hat sich einiges getan. Im Herbst wurde die Strecke adaptiert und noch flowiger gemacht: So wurde etwa beim "Long Climb" der lange Anstieg über den Waldboden entschärft und die Sektion "Drop'n'Flow" neu gebaut.

Vom österlichen Wintereinbruch blieb auch die Strecke nicht verschont und somit ist eine Befahrung zur Zeit noch nicht möglich. Bis Ende April wird sich die Bike Arena aber in perfektem Zustand präsentieren und ein Trainingsbetrieb einwandfrei möglich sein! - Gerade rechtzeitig zum Dachstein-Salzkammergut Spring Bike Anfang Mai ...

Spring Bike 1. - 3.5.2015
Nationale und internationale Mountainbikeprofis werden beim Dachstein-Salzkammergut Spring Bike (1.-3. Mai 2015) um begehrte UCI-Weltranglistenpunkte kämpfen. Mit dem Tiroler Karl "Charly" Markt hat der zur Zeit stärkste heimische Fahrer bereits sein Kommen zugesichert. Uwe Hochenwarter vom Team Bike Arena Obertraun wird Charly und seinen Teamkollegen einen spannenden Kampf liefern.

Programm Dachstein-Salzkammergut Spring Bike:
Freitag, 1. Mai 2015: UCI Cl.3 XCE, Eliminator Cup Austria
Samstag, 2. Mai 2015: XCO Sportklasse/Master, U13, U15, U17, Pump Track Race
Sonntag, 3. Mai 2015: UCI Cl.2 XCO Juniors, Elite, U23

Strecken:
Full Course 4,10 km / 209 Höhenmeter
U17/Masters/SK 3,80 km / 149 Höhenmeter
U15 3,50 km / 100 Höhenmeter
U13 1,20 km / 40 Höhenmeter
XCE Rundkurs im Zentrum des Event Village ca. 450m
Pump Track Kurs 290m

Alle Infos zum Rennen und die Anmeldung findet Ihr auf der Webseite
www.bikearena-obertraun.at/race.php.

Autumn Ride 12. - 13.9.2015
UCI Cl.1 XCO, Mountainbike Liga Austria, Sportklasse Cup, Youngsters Cup Austria, Upper Austrian Cup.

Im September geht es mit der ultimativen WM-Revanche weiter. Die vorletzte Chance für die Pros noch Punkte für die Mountainbike Liga Austria zu erhalten. Für den Nachwuchs das letzte Rennen des Youngsters Cup Austria.

Programm Dachstein-Salzkammergut Autumn Ride:
Samstag, 12. September 2015: XCO Sportklasse/Master, U13, U15, U17, Pump Track Race
Sonntag, 13. September 2015: UCI Cl.1 XCO Juniors, Elite, U23

Optimales Umfeld für Amateure und Profis
Europas jüngster Cross Country Kurs bietet mit seiner Kombination aus Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun und Bike Arena perfekte Trainingsmöglichkeiten sowohl für Vereine als auch für professionelle Teams und Nationalmannschaften.

Direkt im Areal des BSZF Obertraun gibt es jetzt auch einen neuen Pumptrack auf dem man seine Körperbeherrschung trainieren oder einfach nur zum Spaß über die modular angelegte Wellenbahn flitzen kann.

Das BSZF Obertraun im Web: www.obertraun.bsfz.at/index.html

Artikel vom 21.04.2015

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at