Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Neusiedlersee Radmarathon

Asitzgipfelberglauf und MTB Hillclimb in Saalfelden Leogang

Afrikanischer Dreifach-Sieg im Schnee beim Asitzgipfelberglauf am 6. September. Deutscher Sieg beim 4. MTB-Hillclimb. Nächstes Highlight Biketember Festival vom 18. bis 20. September.

Heuer herrschten schwierige äußere Bedingungen (Foto: Asitzgipfelberglauf und MTB Hillclimb 2015)

Heuer herrschten schwierige äußere Bedingungen (Foto: Asitzgipfelberglauf und MTB Hillclimb 2015)

Bei der 7. Auflage des Asitzgipfelberglaufs waren drei afrikanische Berglauf-Stars auch durch den Schneefall nicht zu stoppen: In einem spannenden Zielsprint und auf verkürzter Strecke sicherte sich Abraham Kidane den Sieg vor Landsmann Petro Mamu und Wangari Francis Muigia aus Kenia. Die Italienerin Antonella Confortola siegte bei den Damen. Bestplatzierte Österreicher waren zwei Tiroler: Karin Freitag auf Rang 5 und Simon Lechleitner als 17.

Deutscher Sieg beim 4. MTB-Hillclimb
Auch die Mountainbiker hatten beim - parallel zum Berglauf stattfindenden - MTB Hillclimb mit den äußeren Bedingungen zu kämpfen. Mit der ebenfalls leicht verkürzten Strecke am besten zurecht kamen zwei Deutsche: Andreas Ortner siegte in 43:05,1 vor Jan Wessely und dem Salzburger Martin Schider, der als bester Österreicher auf Rang 3 landete. Bei den Damen siegte die Brambergerin Mariella Voglreiter.

Biketember in den Startlöchern
Als nächstes sportliches Highlight steht in Saalfelden Leogang das Biketember Festival vom 18. bis 20. September am Programm. Erstmals seit der WM 2012 kehrt dabei die Cross Country-Szene zurück in das Pinzgauer Bike-Mekka. Im Saalfeldener Ortsteil Bürgerau wird ein hochkarätig besetztes Europacuprennen (XCO C1) ausgetragen.

Artikel vom 08.09.2015

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at