Velo/Run

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

Bohemian Gran Fondo 1. Oktober 2016

Fünf wunderschöne Touren rund um das UNESCO Weltkulturerbe Cesky Krumlov. Heuer mit neuer 5K MONUMENT - Strecke über 221 km. Motto “Race to Help, Help to Win”.

5 anspruchsvolle Strecken durch Südböhmen (Foto: bohemiangranfondo.cz)

5 anspruchsvolle Strecken durch Südböhmen (Foto: bohemiangranfondo.cz)

Details

Detailinfos zu diesem Event

Link

www.bohemiangranfondo.cz

Verwandte Artikel

01.09.2016

Wieder in die Berge auf Bohemian Art und Weise

04.07.2015

Bohemian Gran Fondo am 3.10.2015

Am 1. Oktober 2016 wird Cesky Krumlov fast schon traditionell zum Zentrum der Straßenradmarathonszene. Nicht weniger als fünf Strecken bietet der böhmische Gran Fondo mittlerweile. Sie alle haben ein gemeinsames Merkmal - die Streckenpofile gehören zu den härtesten Kursen im Land.

Die heuer neu hinzugekommene 5K MONUMENT - Strecke ist, wie der Name schon sagt, eine der schwierigsten europäischen Kurse für Hobbyradler. Mit ihren 221 Kilometern und 5.282 Höhenmetern bietet sie eine echte Herausforderung für Ausdauerfreaks, die ähnliche Distanzen gewohnt sind. Radfahren, das nichts vergibt und weh tut, aber nach dem "Leiden" womöglich die Erfüllung bringt.

Alle Routen führen durch die extrem schöne und unberührte Natur des Böhmerwaldes, des Blansker Waldes und entlang des Oberlaufs der Moldau. Das Ziel aller Teilnehmer des Bohemian Gran Fondo 2016 ist, ihren Kurs innerhalb des vorgegebenen Zeitlimits zu beenden. Jeder Kurs enthält auch 1-4 steile Anstiege mit Zeitmessungen, die für das Ranking in den Einzel- und Teamwettbewerben maßgebend sind.

Neben den sportlichen verfolgt der Bohemian Gran Fondo auch charitative Ziele. Konkret werden Forschungsprojekte fur Brustkrebs unterstützt. Im vergangenen Jahr konnten dem Charity-Partner "Projekt 35" 100.000 CZK gespendet werden.

Jede(r), der seinen/ihren Kurs beim BGF 2016 absolviert, wird somit ein wahrer Bohemian werden - sowohl sportlich als auch solidarisch. Ein Teil der Teilnahmegebühr ist eine gemeinnützige Spende. Der gemeinnützige Charakter der Veranstaltung mündet in dem Motto des Bohemian Gran Fondo: “Race to Help, Help to Win”.

Bohemian Gran Fondo 2016
1. Oktober 2016, Cesky Krumlov - Krumau an der Moldau

Strecken:
5K Monument 221 km 5282 Höhenmeter
Bohemian Gran Fondo 183 km 4438 Höhenmeter
Fondo Český Krumlov 120 km 3048 Höhenmeter
Sponsor Fondo 75 km 1979 Höhenmeter
Bike-A-Thon 43 km 1211 Höhenmeter

Info und Anmeldungen
Frühzeitige Anmeldung zahlt sich aus - die Startgebühr erhöht sich monatlich.

www.bohemiangranfondo.cz.

Artikel vom 22.04.2016

 

Fotos (1)

 

Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

 

Videos (1)

Bohemian Gran Fondo 2017
23.09.2017

 

Mehr Videos

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at