Ultra Rad Challenge
Kitzbüheler Radmarathon Trainingscamp Andy Schleck

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Salzkammergut Trophy

Max Foidl auf Platz 9 im MTB Weltcup Mont Saint Anne

Der junge Tiroler vom Biketeam Kirchberg knackt in Kanada zum ersten Mal die Top Ten im U23 Mountainbike Weltcup! Gregor Raggl und Lisi Osl beste Österreicher in der Eliteklasse.

Max Foidl in Action (Foto: EGO Promotion Andreas Dobslaff)

Max Foidl in Action (Foto: EGO Promotion Andreas Dobslaff)

Nachdem die ersten drei europäischen Weltcups für den Tiroler schon sehr gut verliefen, er nach den Rängen 14 (Albstadt), 13 (LaBresse) und 11 (Lenzerheide) im Gesamtweltcup auf Rang 14 lag, bekam er vom österreichischen Radsportverband die Chance zum vorletzten Event der Saison nach Mont Sainte Anne/Kanada zu fliegen, einem Ort der schon etliche Geschichten im Mountainbikesport schrieb! Sein Jetlag war schnell vergessen und die Vorbereitung auf der äußerst schwierigen Strecke verlief mit Hilfe des GHOST Racing Teams sehr gut.

Erstmals startete Foidl durch die vorangegangenen Topergebnisse aus der zweiten Reihe, so war es etwas leichter sich gleich von Beginn an in der Spitze zu platzieren. Nach sechs konstanten und defektfreien Runden auf einem der schwersten XCO-Kursen der Welt kam er schlussendlich auf Rang 9 ins Ziel! „Die lange Reise hat sich voll ausgezahlt! Es ist einfach perfekt gelaufen: bergauf voller Druck am Pedal bis zum Schluss und auf den brutalen Downhillpassagen konnte ich auch meine Stärke ausspielen“, so Foidl überglücklich. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht’s für ihn mit dem letzten Weltcuprennen in Andorra und zwei internationalen Rennen in der Heimat (Saalfelden/Obertraun) in die Schlussphase der heurigen Bikesaison.

In der aktuellen Gesamtweltcupwertung der U23 liegt Foidl auf Rang 13.

Die gesamten Ergebnisse hier:
mtbcrosscountry.com/races/world-cup-2016/uci-mtb-world-cup-xco-dhi-2016-2/men-u23

In den Eliteklassen siegte bei den Herren Julien Absalon (FRA), bester Österreicher Gregor Raggl auf Rang 29. Bei den Damen gewann Lokalmatadorin Catharine Pendrel (CAN), Lisi Osl holte Platz 20.

Artikel vom 10.08.2016

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at