Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Neusiedlersee Radmarathon

Lisi Osl - verantwortungsvolle Aufgabe als Patin ...

... junger Mountainbikerinnen - Die drei Erstplazierten Mädels des Austria Youngsters Cup U15 und U17 verbrachten mit Österreichs Weltcupprofi ein Wochenende in den Kitzbüheler Alpen.

Neben anstrengenden Anstiegen und flowigen Trails gab es auch jede Menge Spaß (© Andy Gilgen)

Neben anstrengenden Anstiegen und flowigen Trails gab es auch jede Menge Spaß (© Andy Gilgen)

Verantwortung übernehmen, unterstützend wirken, begleiten, Beistand sein, Erfahrung weitergeben und vielleicht auch eine Bezugsperson werden - interessante, aber auch verantwortungsvolle Aufgaben, die Lisi Osl als Patin für junge Mountainbikeportlerinnen vor sich hatte.

Die drei Erstplazierten Mädchen der U15 und U17 des „Austria Youngsters Cup“ durften ein Wochenende mit Lisi Osl in den Kitzbüheler Alpen verbringen. Die erfolgreichste Mountainbikerin Österreichs gab den jungen Damen einen Einblick in ihr Profi-Sportlerleben und zeigte ihnen was alles erreichbar ist, wenn man weiterhin zielstrebig und motiviert arbeitet und immer an sich glaubt. Natürlich darf dabei der Spaß nicht zu kurz kommen und den hatten die 7 Bikerinnen an diesem Wochenende rund um Kirchberg.

Zusammen mit den Nachwuchsfahrerinnen Cornelia Holland (Vize-Europameisterin U15), der dreifachen Jugend-Europameisterin Laura Stigger, Marlena Neissl, Ronja Lampert, Tamara Wiedmann und Lena Höller ging es für Lisi Osl anstrengende Anstiege hoch und flowige Trails runter. Aber auch die neue Erfahrung Bogenschießen und eine kleine Koordinationseinheit standen auf dem Programm. Bei leckerem Essen konnten sich die jungen Mädchen und die erfahrene Sportlerin besser kennenlernen und austauschen.


(© Andy Gilgen)

Am Ende eines erlebnisreichen Wochenendes resümiert Lisi Osl: „Die Mädels sind nicht nur hübsch, unkompliziert und sehr sympathisch, sondern auch ehrgeizig, motiviert und vor allem sehr sehr schnell auf dem Bike unterwegs. Es hat mir unheimlich viel Freude bereitet meine Erfahrungen weiterzugeben.

An dieser Stelle möchte ich auch ganz herzlich meinen langjährigen Sponsoren „Danke“ sagen. Ohne sie wäre so ein Event mit den Nachwuchsportlerinnen nicht möglich gewesen.
Danke an das Ghost Factory Racing Team.
Danke an Ghost Bikes.
Danke an den Tourismus Verband Kitzbüheler Alpen.
Danke an Tirol – Herz der Alpen.
Ein wirklich großes DANKESCHÖN an alle für die großzügige Unterstützung.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch Andi Winkler vom EMPOWER, der den jungen Bikerinnen ein kurzes Koordinationsprogramm ermöglicht hat, welches für die Mädchen ein ganz besonderes Erfolgserlebnis war.

Für mich selbst war es Dank genug zu sehen, mit welcher Begeisterung und Elan die Mädels an diesem Wochenende bei der Sache waren. Ich freue mich schon auf den Moment, in dem ich mit ihnen an einer Startlinie stehe. Ich möchte den Mädchen alles Gute wünschen, geht euren Weg und nehmt den Schwung und die Freude mit, die ihr gerade an den Tag legt“.

Bereits jetzt besteht vom Organisator des „Austria Youngsters Cup“ die Anfrage das Camp auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen. Das Experiment scheint also gut angekommen zu sein – eine erfahrene Sportlerin wie Lisi Osl als Patin für Mädchen, die schon in jungen Jahren mit Freude und Begeisterung den Mountainbikesport leben.

Artikel vom 18.10.2016

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at