Velo/Run

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

Mountainbike-Bundesliga 2017

Die Internationale deutsche MTB-Bundesliga besteht heuer aus 5 Events. Eine interessante Mischung für einen attraktiven Cross-Country-Sport, angeführt vom HC-Klassiker BiketheRock in Heubach.

Cross-Country Spektakel beim BiketheRock (Foto: Küstenbrück)

Cross-Country Spektakel beim BiketheRock (Foto: Küstenbrück)

Details

Detailinfos zu diesem Event

Link

mtb-bundesliga.net

2017 eröffnet das BiketheRock am 30. April die Bundesliga-Saison. Zum elften Mal ist der Event in Heubach in der HC-Kategorie registriert und damit weltweit das älteste Rennen mit diesem Status. Und 2017 feiert der Klassiker ein kleines Jubiläum. Ohne Unterbrechung ist das BiketheRock zum 15. Mal Teil der Internationalen MTB-Bundesliga.

Die Anmeldeportale für die 17. Auflage des Mountainbike-Festivals sind ab sofort geöffnet. Neben dem olympischen Cross-Country Rennen stehen auch Kinderrennen von der U9 bis zur U15, ein Downhill-Rennen sowie der 2. Fuji-Bikes Marathon auf einer 21 km Runde (1x, 2x oder 3x) am Programm.

Anmeldung & Infos: www.biketherock.de

Zwei Wochen später gastiert die Serie am 15. Mai im hessischen Gedern. Deutschen Mountainbikern ist das Vulkan Race im Wetteraukreis, eine Stunde nordöstlich von Frankfurt/M. wohl bekannt, richtet man dort doch seit Jahren Rennen der nationalen Nachwuchs-Serie aus.

Mit dem Schwung einer gelungenen Deutschen Meisterschaft, einer interessanten Strecke und mit hochkarätigen Lokalmatadoren steht am 18. Juni das KMC Haibike-Festival in Wombach am Programm.

Zum dritten Mal dabei ist Titisee-Neustadt. Der Singer Wäldercup an der Hochfirst-Schanze wird am Samstag, 16. September zum Pilotprojekt. Wie schon mit den eigenen U23-Rennen und dem Eliminator Sprint wagt die Bundesliga-Serie dort einen Schritt in die Zukunft: Es werden erstmals verkürzte Cross-Country-Rennen ausgetragen. Zirka eine Stunde sollen sie nur dauern. Das Experiment folgt Ideen, die im Cross-Country-Lager schon länger existieren.

Eine Woche später steigt am 23./24. September in Freudenstadt das Finale. Dort wird es nicht nur am Samstag einen Eliminator Sprint in der Innenstadt geben, sondern am Sonntag auch die Rennen in der olympischen Cross-Country-Disziplin. Der neu angelegte Kurs am Ortsrand wird zum Schauplatz des finalen Spektakels, das die Gesamtsieger der Internationalen MTB-Bundesliga küren wird.

Bundesliga-Termine 2017
29./30.04. XCO BiketheRock Heubach (HC)
14./15.05. XCO Vulkan Race Gedern (C2)
17./18.06. XCO KMC Haibike Festival Wombach (C1)
16.09. XCO Singer Wäldercup Titisee-Neustadt (C3)
23./24.09. XCE/XCO Freudenstadt (C1)

mtb-bundesliga.net

Artikel vom 02.02.2017

 

Fotos (1)

 

Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

 

Videos (0)

keine Videos

Mehr Videos

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at