Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Salzkammergut Trophy

Granitbeisser Nachlese 2010 - Vorschau Neuerungen 2011

Jetzt neu: Nachlese 2010 - MTB Marathon Samstag, 3. September 2011 - Neuerungen 2011: GRANIT-Extreme (96 km) wird auf einer Runde ausgetragen.

Granitbeisser mit drei verschiedene Rennstrecken

Granitbeisser mit drei verschiedene Rennstrecken

Eine geballte Ladung Information liefert die druckfrische Ausgabe der MTB Granitbeißer Marathon „Nachlese 2010“. Die 16-seitige vierfärbige Broschüre ist nicht nur ein Rückblick auf die Sieger der einzelnen Klassen und Kategorien, sondern vielmehr auch ein Fotobuch mit tollen Aufnahmen. Der großartige sportliche Teil wird ergänzt mit dem mehrtägigen musikalischen Rahmenprogramm. Die Nachlese 2010 widmet sich auch den rund 350 freiwilligen Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen der Marathon-Großveranstaltung beigetragen haben. Die Gratisbroschüre wird allen Granitbeißer-Marathon-Teilnehmern automatisch per Post zugesendet. Interessenten können auch ein Gratisexemplar anfordern: stgeorgen@topsix.at; Organisationskomitee Granitbeißer Marathon, Markt 9, 4372 St. Georgen am Walde.

Terminvorschau 2011:
Samstag, 3. September 2011: MTB GRANITBEISSER Marathon mit Rahmenprogramm
Sonntag, 4. September 2011: KID-GRANIT - auf den Spuren der GRANITBEISSER - U9 bis U17

Neuerungen 2011: GRANIT-Extreme (96 km) wird auf einer Runde ausgetragen
Die Weiterentwicklung des ‚MTB GRANITBEISSER Marathon liegt dem Organisationskomitee des Vereines Schorschi ganz besonders am Herzen. Seit 2007 ist der älteste Marathon in der Marktgemeinde St. Georgen am Walde angesiedelt. Zwischenzeitlich zählt das Bike-Event zu den größten Veranstaltungen in Österreich mit einer Bundesländer übergreifenden Strecke. „Wir verbinden die reizvolle Mountainbike-Landschaft von Oberösterreich und Niederösterreich“, sagt Streckenchef Hans Hochstöger, der 2011 mit einer weiteren Neuheit aufwarten kann. Erstmals wird die 96 km Granit-Extreme-Strecke auf einer Runde ausgetragen. Bisher strampelten die Rennteilnehmer 2 Runden auf der 48 km Distanz. Mit dieser Streckenneuerung, am Samstag, 3. September 2011, wird man auch dem internationalen Austragungsmodus für eine UCI-Veranstaltung gerecht.
Mario Billich vom ÖRV OÖ. hat dem GRANITBEISSER ein gutes Zeugnis ausgestellt: „Die Strecke im Mühl- und Waldviertel ist einzigartig und abwechslungsreich. Solche Strecken werden von den Bikern gesucht“. Durch die unkomplizierte Zusammenarbeit der rund 350 freiwilligen Helferinnen und Helfern, mit Unterstützung von Gemeinde, Tourismus und Wirtschaft, wird dem GRANITBEISSER in St. Georgen am Walde auch eine weitere gute Zukunft voraus gesagt.

Artikel vom 20.12.2010

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at