Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Austria Top Tour

Race Around Austria mit Christoph Strasser und Franz Preihs

Der erste Anmeldeschluss ist vorbei. Ganze 14 Einzelfahrer und 13 Teams haben die günstigen “Frühbucherrabatte” genützt und sich für das härteste Radrennen Europas angemeldet.

Race Around Austria mit Christoph Strasser und Franz Preihs

Die wohl prominentesten Teilnehmer bei den Einzelfahrern sind die beiden Österreichischen Extremsportler Christoph Strasser und Franz Preihs. Nachdem beide letztes Jahr nach Verletzungen beim RACE ACROSS AMERICA (RAAM) die Erstauflage des RAA absagen mussten, sind sie für heuer voll motiviert.

„Das RACE AROUND AUSTRIA ist für mich eine echte Alternative zum RAAM! Ist in Amerika die extreme Distanz die Herausforderung, punktet das RAA mit extrem vielen Höhenmetern auf „relativ kurzer“ Strecke und mit den Wetterkapriolen der Alpen, für mich zweifelsohne der Höhepunkt in dieser Saison,” erklärt Franz Preihs.

Christoph Strasser steckt sich hohe Ziele für das RAA 2010: „Es gibt schon viele Rennen mit einer Dauer von 24h oder einer Länge bis 1000 km, die Strecke des RAA ist aber einzigartig und auch die größte Herausforderung in der europäischen Langstreckenszene. Ich möchte mit einer Zeit unter vier Tagen ins Ziel kommen und dann bin ich mir sicher, dass ich weit vorne zu finden sein werde.“

Nicht nur Männer bestreiten das härteste Radrennen Europas solo. Auch zwei Frauen haben für das Rennen genannt. Hanka Ebertova aus Tschechien trifft hier auf die Grazerin Tanja Hacker. Während Ebertova ihre Langstreckenkarriere beim Race Around Austria beenden will, ist das Rennen für die 30jährige Hacker eine neue Erfahrung. Sie hat aber schon beachtliche Ergebnisse bei 24h-Rennen eingefahren.

Bei den Teams hat sich das Afreak Cycling Team aus Salzburg neben der sportlichen Herausforderung eine weitere Zielsetzung gesteckt. Sie wollen ihre Sponsorengelder für den Bau einer Krankenstation in Ghana (http://www.afreakmed.org) spenden und somit ihre Fahrt rund um den Alpenstaat einem guten Zweck widmen.

Bis 1. August haben interessierte Radfahrer noch Zeit sich zum RACE AROUND AUSTRIA 2010 anzumelden, am 20. August folgt dann der Start in Schärding/OÖ.

Artikel vom 09.04.2010

 

  • Galerie (2)
  • Fotos (73) alle anzeigen ...
  • Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

  • Videos (9)
  • Race Around Austria CHALLENGE 2023 - die Highlights
    20.08.2023

    Race Around Austria 2023 - die Highlights
    20.08.2023

    Das war das Race Around Austria 2022
    14.08.2022

    Race Around Austria 2021: Highlights
    15.08.2021

    ältere Videos ausblenden

    Race Around Austria 2021: HIGHLIGHTS RAA CHALLENGE
    15.08.2021

    Race Around Austria 2020- Highlights
    16.08.2020

    Race Around Austria 2019 - Die Dokumentation
    18.08.2019

    Race Around Austria 2018 - HIGHLIGHTS
    13.08.2018

    Race Around Austria 2017 - Highlights
    12.08.2017

  • Mehr Videos

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at