Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

LeithaBerg Radmarathon

3. Auflage des CityBike Marathon

Eine perfekte Saisoneröffnung für Bayerns Mountainbiker war der 3. CityBike Marathon in München. Über 1.000 Teilnehmer starteten bei idealen Witterungsbedingungen.

Marathonstart im Olympiapark

Marathonstart im Olympiapark

Am Samstag stand das KidsRace am Programm und am Sonntag der CiyBike Marathon. Während die Kinder und Jugendlichen im Olympiapark ihre Wettbewerbe austrugen, fuhren die Teilnehmer des Marathon 78 km in und um München auf einem technisch einfachen aber schnellen Rundkurs. Sieger wurde der Schweizer Christoph Bischof mit einer Nettozeit von 2:14:44, der sich auf der Zielgerade gegen Christian Schneidawind durchsetzte. Dritter wurde Lukas Kubis (Team Haibike) der auf der Zielrunde beim Aufstieg zum Olympiaberg den Anschluss auf die beiden Schnellsten verlor. Siegerin bei den Frauen wurde Heidi Scharnreitner mit einer Zeit von 2:34:31 vor Jasmin Erhardt und Martina Geelhaar.

Auch wenn heuer das Olympiastadion nicht als Start- und Zielort genützt wurde, verlor der CityBike Marathon nichts von seiner einmaligen Atmosphäre. „Wann kann man schon mal durch die Münchner City oder durch das Isartal wettkampfmäßig radeln“, so ein Teilnehmer direkt nach dem Zieleinlauf im Interview mit dem Moderator. „Es hat diesmal einfach alles gepasst“, so Michaela Betzmann. „Wir freuen uns schon heute auf die 4. Auflage."

Artikel vom 23.04.2010

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at