Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Salzkammergut Trophy

Günther Pernkopf ist der neue Kombi-Champion von Scharnstein

Toller Erfolg für das Team Adidas-Kuota-Mauna Loa bei der äußerst prestigeträchtigen Veranstaltung Run2Bike, einem Kombi-Bewerb aus Laufen und Mountainbiken in Scharnstein.

Martina Deubler und Günther Pernkopf (Foto: Privat)

Martina Deubler und Günther Pernkopf (Foto: Privat)

Im Rahmen der „Abendmeile“, einem Rundstrecken-Rennen über 6,5km läuft der 20-jährige trotz stärkster internationaler Konkurrenz auf den sensationellen 3. Rang in der AK1.
Auch bei der am nächsten Tag folgenden „Ruinen-Trophy“, einem Mountainbike-Bewerb über knapp 19km ist Pernkopf abermals mit dem 3. Tagesrang im Spitzenfeld zu finden.
Somit ist der Ausnahmeathlet aus Bad Goisern in der Addition der beiden Bewerbe eine Klasse für sich und nicht zu schlagen. Pernkopf nimmt dem Zweitplatzierten Steirer Josef Gugl in der Gesamtwertung fast 8 Minuten ab!
„Es war ein perfektes Wochenende für mich. Im Laufbewerb haben die Leute aus Kenia ein Höllentempo angeschlagen, da war es echt schwer zu folgen.

Beim Bike-Rennen hatte ich zwar einen Sturz zu verzeichnen, bin aber bis zum Ziel wieder richtig super in den Rhythmus gekommen. Ich kann es kaum glauben, hier gleich beim ersten Antreten zu gewinnen“, zeigte sich Günther Pernkopf bei der Siegerehrung mehr als zufrieden.
Ähnlich gut wie für Pernkopf lief es bei der „Ruinen-Trophy“ für Martina Deubler. Die ehemalige Gesamt-Weltcupsiegerin fuhr im MTB-Rennen auf den sensationellen 2. Tagesrang.
„Ich bin mit dem Ergebnis richtig happy. Normal bin ich auf den etwas längeren Strecken daheim. Schade, dass nach der dritten Runde schon Schluss war, aber die Form passt auch jetzt noch ganz gut“ meinte die 29-jährige aus Bad Goisern nach der Zielankunft.

Den MTB-Bewerb der Damen sicherte sich Lisi Unterbuchschachner vom Team Hrinkow aus Steyr.

Alle Ergebnisse auf www.computerauswertung.at.

Artikel vom 10.08.2010

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at