Bike Night Flachau Austria Top Tour

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

STORM Onlineshop

Das war der Granitbeisser 2010

390 Biker am 4. September 2010 in St. Georgen am Walde. Martin Kellermann und Lisi Unterbuchschachner siegen auf der Extreme Strecke. Beinharter Zielsprint auf der Mediumstrecke.

Das war der Granitbeisser 2010

Details

Detailinfos zu diesem Event

Link

www.granitbeisser.at

Verwandte Artikel

13.09.2013

MTB Granitbeisser Marathon 2013 in St. Georgen am Walde

27.04.2013

MTB Granitbeisser Top-Six 7.9.2013

08.01.2013

MTB Granitbeisser Marathon-Rückblick 2012 in Wort und Bild

05.09.2012

MTB Granitbeisser wurde wieder zur Schlammschlacht

20.03.2012

MTB Granitbeisser Top-Six 2012

06.09.2011

Das war der MTB Granitbeisser 2011

13.08.2011

MTB Granitbeisser Mountainbike-Spektakel

23.04.2011

Boxenstopp von Gerhard Gulewicz

15.03.2011

MTB Granitbeisser mit vielen Neuerungen

ST.GEORGEN AM WALDE: Der Erfolgsbiker Martin Kellermann (Nora Racing Team) zeigte am Samstag, 4. September 2010 beim MTB Granitbeißer Marathon in St. Georgen am Walde bei einem 390 Biker starken Teilnehmerfeld, dass ihm die Extreme Strecke von 96 Kilometer - in Anbindung mit dem niederösterreichischen Bärnkopf - einfach zusagt. Der Routinier zeigte seine Topform und Nervenstärke. Er holte sich - so wie 2008 - auch wieder den Sieg mit 4:30:28. Von Beginn an übernahm Kellermann die Führung. Er baute diese in den letzten Kilometern vor dem Ziel aus. Dahinter reihte sich - 15 Minuten abgeschlagen - Michael Binder (Trek-Mountainbiker.at) auf Rang zwei. Als schnellste Dame der 96 km Extreme-Strecke wurde die Großramingerin Lisi Unterbuchschachner auf das Siegesstockerl geholt. Sie sicherte sich mit dem Tagessieg beim Granitbeißer Marathon (5:44:05) auch den Cupsieg in der Top-Six-Österreichwertung nach sechs Rennen.

Duell Rametsteiner/Loisl bescherte Zuschauern einen beinharten Zielsprint!
Profibiker Roman Rametsteiner (Team Nakita Energie AGOÖ) und sein Trainingspartner Markus Loisl (ÖAMTC Power Biker Team Windhaag) duellierten sich auf der Mediumstrecke (48 km) . Ein rasanter Zielsprint wurde von Rametsteiner mit 8 Sekunden Vorsprung entschieden. "Gut organisiert, tolle Strecke, alles perfekt", lobte Rametsteiner den 17. Mountainbike Granitbeißer Marathon. Die Damenwertung sicherte sich Sabine Sommer (Radsport Fischerlehner Pedaleros) vor Ursula Birkl (bike-shop-lang.de).

In der Wertung für Banken und Versicherungen durfte Christian Leitner, Kürn Berg Radler bei den Herren und bei den Senioren Manfred Schildböck, auf das Siegesstockerl steigen. Die Firmenwertung konnte SKF Österreich AG für sich entscheiden und beim Mixedbewerb war die Firma Steiner Management PD am schnellsten.

Der Bergsprint hat es den Granitbeißer Marathon-Teilnehmern angetan. Auf der Strecke Medium holte sich Roman Rametsteiner, Team Nakita Energie AG OÖ, Ursula Birkl, Bike-shop-lang.de, die Siegerprämie und Andreas Kirchberger, Union XC-Club Mühldorf, Lisi Unterbuchschachner zeigten Sprinterqualitäten auf der Extremstrecke.

Die originelle Siegertrophäe für das größte Team durfte - wie bereits in den Vorjahren - das Team rund um KTM Donau-Fritzi Racing in Empfang nehmen. Die Schorschi-Radler hatten zwar die Nase bei der Teilnehmeranzahl vorne (47 Biker), diese ließen aber den weit angereisten Wienern den Vortritt. Die Wertung schnellstes Team ging auch an KTM Donau-Fritzi Racing, Wien.

Ergebnisse im Detail
Bildbericht von Bikeboard
MTB GRANITBEISSER Marathon-Videos

KID GRANIT 2010 .... in den Fußstapfen der GRANITBEISSER!
Das Freizeitteichgelände war am Sonntag, 5. September 2010 von den KIDS der künftigen Mountainbike-Szene in fester Hand. Die Youngster kämpften wieder wie die Profis um Meter und Sekunden.
Im Rahmen des MTB Granitbeißer Marathon nahmen 70 Starter in den Klasse U9 bis U17 die verschiedenen Strecken in Angriff.
Ergebnisliste

Artikel vom 11.09.2010

 

Fotos (17) alle anzeigen ...

 

Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

 

Videos (3)

MTB Granitbeisser 2013 - St. Georgen am Walde
07.09.2013

Granitbeisser 2012
01.09.2012

Granitbeisser Small Strecke 2010
06.09.2010

 

Mehr Videos

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Mobil RSS Feed abonnieren radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube versenden drucken

Newsletter

Archiv

Login

registrieren

Bücher

Wien-Nizza, die härteste Biketour der Alpen auf CD-Rom!
CD Wien-Nizza im Abverkauf - jetzt um EUR 9,90 + 3,00 Versand!

Mehr Bücher ...

Presse | Sitemap | Impressum
© 2014 www.radmarathon.at