Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Neusiedlersee Radmarathon

Deutsche Siege beim MTB Bundesligaauftakt

Adelheid Morath und Moritz Milatz gewinnen in in Bad Säckingen. GHOST Factory Racing Team mit zwei Podestplätzen, 9. Platz für Lisi Osl. Rang 2 für Nadja Heigl bei den Juniorinnen.

Riesiges Starterfeld bei der Gold Trophy Sabine Spitz in Bad Säckingen (Bild: Thomas Weschta)

Riesiges Starterfeld bei der Gold Trophy Sabine Spitz in Bad Säckingen (Bild: Thomas Weschta)

Europameister Milatz besiegte vor mehreren tausend Zuschauern den Schweden Emil Lindgren und den überraschend starken U23-Meister Markus Schulte-Lünzum aus Haltern. Bester Österreicher wurde Karl Markt als 10., Rang 18 für Simon Scheiber (beide Ötztal Scott Racing Team).

Bei den Damen setzte sich Morath setzte sich vor der Schweizerin Katrin Leumann und der Schwedin Alexandra Engen durch, die Sabine Spitz im Sprint auf Platz vier verwies.

Alle Ergebnisse auf datasport.com

GHOST Factory Racing Team mit zwei Podestplätzen beim Bundesligaauftakt
Katrin Leumann und Alexandra Engen bestätigen ihre starke Form, die sie bereits auf Zypern unter Beweis gestellt haben und beenden nach einem umkämpften Bundesligaauftakt das erste Kräftemessen in Deutschland auf den Rängen zwei und drei. Lisi Osl hatte derweil nach einem Sturz in der ersten Runde nicht mehr zu ihrem Rhythmus gefunden und beendete das Rennen auf Rang neun.

Lisi war mit dem sechsten Platz der vergangenen Woche in Langenlois/Österreich nicht so recht zufrieden und hatte sich für Bad Säckingen die Wiedergutmachung vorgenommen. „Die Ansätze in Langenlois waren recht ordentlich, es hat mir nur etwas an Kraft gefehlt. Unglücklicherweise war das Rennen hier jetzt eigentlich auch schon in der ersten Runde beendet“, war das erste bedrückte Statement der Kirchbergerin. Damit meinte sie den Sturz in der ersten Runde, wobei die hinter ihr fahrende Teamkollegin Alexandra Engen leider auch nicht mehr ausweichen konnte und die am Boden liegende Österreicherin noch touchierte. Von da an sei sie nicht mehr in den Rhythmus gekommen. Aber bis zum Weltcupauftakt im deutschen Albstadt im Mai ist noch Zeit: „Auf den Weltcup in Albstadt freue ich mich sehr. Auch wenn ich mir den Saisonauftakt anders vorgestellt habe gilt es erst in einigen Wochen. Kein Grund sich entmutigen zu lassen“.

Juniorinnen: Rang 2 für Nadja Heigl
Spitzenplatzierung für Nadja Heigl: Die Jugend-Europameisterin finishte 44 Sekunden hinter der Gewinnerin Sofia Wiedenroth.

Bei den Junioren konnte Felix Ritzinger - ebenfalls amtierender Jugend-Europameister - sich als 8. unter den Top 10 platzieren. Der Sieg ging hier an Luca Schwarzbauer.

Vier Stationen innerhalb von fünf Wochen bilden den UEC Europacup für die U19- und die U23-Kategorie. Die Gold Trophy Sabine Spitz machte am 31. März/1. April den Anfang. Die folgenden Rennen sind in Nals, Italien (14. April), Haiming (28. April) und zum Abschluss in Graz (beides Österreich) am 5. Mai.
Infos auf www.uec-european-cup.at

Artikel vom 03.04.2013

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at