Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Salzkammergut MTB Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

Alexander Gehbauer und Nadja Heigl Cross Staatsmeister

Erster Quer-Titel für Alex Gehbauer bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Laßnitzhöhe bei Graz. Nadja Heigl verteidigt ihren Titel souverän. Mit Bildergalerie.

Alex Gehbauer kam mit den schlammigen Bedingungen bestens zurecht

Alex Gehbauer kam mit den schlammigen Bedingungen bestens zurecht

Details

Detailinfos zu diesem Event

Link

www.radsportverband.at

Verwandte Artikel

05.10.2017

Österreichische Querfeldein-Saison 2017/2018

12.01.2017

Gregor Raggl und Nadja Heigl Cross Staatsmeister

29.09.2016

Österreichische Querfeldein-Saison 2016/2017

Bei sehr schwierigen Bodenverhältnissen konnte sich Alex Gehbauer (Radclub ARBÖ ASKÖ Klagenfurt) bereits in der ersten Runde von seinen Konkurrenten absetzen und seinen Vorsprung von Runde zu Runde auf beachtliche 2 Minuten 45 Sekunden nach 11 Runden und gut einer Stunde Rennzeit ausbauen. Alex gewann den Wettkampf vor Titelverteidiger Daniel Geismayr aus Vorarlberg und Karl Heinz Gollinger aus der Steiermark. Auf Rang 4 folgte Alexanders Bruder Robert, der durch eine gerade erst überwundene Erkrankung leicht gehandicapt war.

Alexander unmittelbar nach dem Wettkampf und der Erringung seines ersten Querfeldein Staatsmeisterschaftstitels: “Ich konnte mich heute sehr gut auf die extrem schwierigen Verhältnisse mit dem tiefen Boden einstellen und Bianchi stellte mir optimales Material zur Verfügung. Damit hat es wirklich richtig Spaß gemacht! Was mir sehr taugt ist, dass ich in keiner Phase des Wettkampfs an mein Limit gehen musste. Das bestätigt mir, dass ich die gesundheitlichen Probleme der vergangenen Saison vollständig überwunden habe und in den letzten 3 Monaten auch wirklich gut trainiert habe. Diese Staatsmeisterschaften waren mein erstes sportliches Ziel für das Jahr 2015 – ich bin sehr dankbar, dass es so gut gelaufen ist und ich dabei ein sehr gutes Gefühl gehabt habe. Danke auch meinen Fans aus Kärnten, die den Wettkampf live miterlebt haben und mich so begeistert angefeuert haben!”

Bruder Robert im Ziel: “Alex hat gleich von Beginn an ein wirklich mörderisches Tempo angeschlagen. Ich habe zu Beginn versucht mitzugehen und habe dabei überzogen. Dadurch fiel ich in der 2 und 3 Runde doch deutlich zurück, dann lief es aber wieder recht gut und ich konnte noch wichtige Plätze gutmachen. Alles in allem bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden, wenn gleich der 4. Platz bei Titelkämpfen ein undankbarer Platz ist. Aber es gibt ja ein nächstes Mal!”

Auf Rang zwei platzierte sich der Titelverteidiger von 2014, Daniel Geismayr vom Team Centurio Vaude / RV-Dornbirn. Dahinter landete der Seriensieger der bisherigen Quersaison Karl Heinz Gollinger (ASVÖ Radl-Eck Cycling) und holte sich damit den Gesamtsieg im ÖRV-Querfeldein-Cup.

Bei den Damen gewann Nadja Heigl (Sportunion MTB Team) den Staatsmeistertitel zum dritten Mal in Folge. Die Wienerin siegte vor Silke Schrattenecker (RC ARBÖ Felbermayr Wels) und Viktoria Zeller (RC Walding Matmaker Ladys Team). Nadja Heigl wird - so wie Cupsieger Karl Heinz Gollinger - Ende Jänner Österreich bei den Cross Weltmeisterschaften in Tabor (CZE) vertreten.

Die Staatsmeister in weiteren Klassen:
U23 Christoph Mick (KTM Donau Fritzi Racing)
Junioren Daniel Schemmel (DO-BIKER Bruck/Mur)
Master I Peter Krebs (ASVÖ Radl-Eck Cycling)
Master II Georg Steiner (RC steinerfernsehservice)
Master III Christian Sailer (ARBÖ Kollar Cycling Team)
U15 Franz-Josef Lässer (Bikeclub GIANT Stattegg)
Mädchen Cornelia Holland (Naturfreunde Wilhelmsburg)
U17 Michael Holland (Naturfreunde Wilhelmsburg)
Amateure Thomas Mair (RC ARBÖ Felbermayr Wels)
Unlizenziert Armin Gollinger (ASVÖ Radl-Eck Cycling)

Veranstaltet wurden die Rennen vom Union Radclub Laßnitzhöhe auf dem Gelände der Sportanlage Moggau auf einem ca. 2,5 Kilometer langen Rundkurs.

Ergebnisse auf computerauswertung.at
Fotogalerie radmarathon.at
Fotogalerie Elite U23 @ErnstTeubenbacher
Fotogalerie Junioren Master Frauen @ErnstTeubenbacher
Fotogalerie U15 U17 @ErnstTeubenbacher
Fotogalerie Siegerehrung @ErnstTeubenbacher
TV-Bericht Steiermark Heute
Homepage Union RC Laßnitzhöhe

Artikel vom 13.01.2015

 

Galerie

 

 

Fotos (7)

 

Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

 

Videos (2)

Radquerfeldein Ö-Staatsmeisterschaft 2015 Lassnitzhöhe
11.01.2015

ÖM-Querfeldein 2014 Elite
12.01.2014

 

Mehr Videos

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum
© 2017 www.radmarathon.at