Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Ultra Rad Challenge

Johannes Hirschbichler gewinnt Trattberger-Stier

Zum bereits 15. Mal fand am 2. August 2015 der Trattberger-Stier statt. Der Fahrer vom Team ESIN Cycling konnte sich den Sieg beim prestigeträchtigen Salzburger Radrennen sichern.

Trattberger-Stier 2015 - Johannes Hirschbichler (Fotos: RC OBUS, ESIN Cycling)

Trattberger-Stier 2015 - Johannes Hirschbichler (Fotos: RC OBUS, ESIN Cycling)

Gestartet wurde in Kuchl, das Ziel lag nach 40 Kilometern und 1.200 Höhenmetern am Trattberg. Genau genommen ist es ja KEIN Radrennen, das aber stört Jahr für Jahr niemanden. Es findet sich immer ein hochkarätiges Starterfeld beim Start ein. Das WHO-IS-WHO der Salzburger Radsportszene kurbelt hier um den begehrten Stier als Siegestrophäe.

Nach einer neutralisierten Anfangsphase bis Golling bei strömenden Regen ging mit den ersten Höhenmetern auch das Rennen richtig los. Bei Kilometer 18 setzte sich eine 4-Köpfige Gruppe vorne ab, darunter Teamfahrer Hirschbichler Johannes, Lindner Paul, Krutter Simon und Ortner Christian.

Schnell war klar, dass der Sieg nur über die 4 Fahrer der Spitzengruppe führen kann. Immer wieder wurde das Tempo etwas angezogen bis sich schlussendlich Hirschbichler etwas absetzen konnten. Der aktuell in Hochform fahrende ESIN-Fahrer Hirschbichler setzte zu einer letzten Attacke an, welcher niemand mehr folgen konnte und holte sich 26 Sekunden vor Marathonlegende Pauli Lindner den Sieg am Trattberg. Dritter wurde Simon Krutter vom RSV Freilassing. Nach einer Eingewöhnungsphase im neuem Team zeigt Hirschbichler nun sein Potential, welches in ihm steckt.

Auch der junge Hasenöhrl konnte am Trattberg aufzeigen und belegte den 7. Platz, 3:30 min hinter Hirschbichler.

Alle Ergebnisse
auf www.rc-obus.info.

Artikel vom 03.08.2015

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at