Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Salzkammergut Trophy

Erfolgreicher LeithaBerg Radmarathon 2016

Trotz drei gleichzeitig stattfindender Radevents im Osten Österreichs entschieden sich knapp 500 Starter und zahlreiche prominente Ehrengäste für die Rundfahrt über das Leithagebirge.

40 km Runde mit 500 Höhenmetern mit Start/Ziel in Purbach am See (Bild: www.radsportfotos.at)

40 km Runde mit 500 Höhenmetern mit Start/Ziel in Purbach am See (Bild: www.radsportfotos.at)

Wind von Norden machte den Anstieg des Leitha-Gebirges noch steiler, auf der niederösterreichischen Seite und im Verlauf der Autostraße B50 kam der Wind von der Seite. Bei kühlen Temperaturen blieb es aber trocken. Dies waren Bedingungen, bei denen der Radfahrer voll gefordert wird, da gibt es keinen Zufallssieger.

Strecke B 80 km
Die totale Machtdemonstration von Michi Knopf u. seinem Team Radwelt MK factory racing. Mit zwei Minuten Vorsprung nach der 1. Runde (58 min. für 40 km) auf die Verfolger wurden sehr früh klare Verhältnisse geschaffen. Zum Schluss war ein Michi Knopf-Team Quartett voran, mit dem Firmenchef als Sieger. Eine starke Birgit Hausmann siegte vor Dagmar Heiling und Miriam Hager im Damenbewerb.

Strecke A 120 km
Lukas Bauernberger siegte vor zwei jungen Slowaken. Mit einer Rundenzeit von knapp über 1 Stunde fuhr der Sieger einen Schnitt von ca. 39 Km/h. Auch bei den Damen kommt die Siegerin aus dem Burgenland: Top-Fahrerin: Karin Pekovits vor Claudia Baumann und Gundl Rauter.

Alle Ergebnisse auf global-sportservice.com/results/2016/0515purbach.

Fotos auf www.radsportfotos.at/strasse.

Zufriedenes Resümee von Veranstalter Edmund Kiss: "Ja, es hat letztendlich gepasst beim LEITHA.BERG-Radmarathon. 440 Starter in der Ergebnisliste ist bei diesen Umständen (1 Mega-Radsportevent in Wien u. ein großer Laufbewerb in Baden am gleichen Tag) ein voller Erfolg. Es war ein Radsportfest mit einzigartiger Stimmung, so wie es sein soll. Manchmal ist weniger auch mehr. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Pfingstsonntag, 4. Juni 2017!"

Zahlreiche Prominente Ehrengäste fanden sich an der Startlinie in Purbach am See: Michi Knopf, Leo Hillinger, Rene Haselbacher, Wolfgang Fasching u. Dr. Peter Kaiser (LH. von Kärnten). Weitere Ehrengäste waren die Miss Burgenland u. C. Illetits u. G. Kovacs. Auch ins Finale des Events integriert: eine Charité-Radfahrt vom Bodensee zum Neusiedler See durch Dominik Böcksteiner u. Peter Prüwasser + Team - sammelt Geld für den De-Grouchy-Syndrom II kranken Noah, ride for noah.

Artikel vom 19.05.2016

 

  • Galerie (5)
  • Fotos (51) alle anzeigen ...
  • Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

  • Videos (7)
  • Leitha.Berg Radmarathon 2023
    28.05.2023

    Start Leitha.Berg Radmarathon 28. Mai 2023
    28.05.2023

    Leitha.Berg Radmarathon 2019
    09.06.2019

    Leitha.Berg Radmarathon 2018
    20.05.2018

    ältere Videos ausblenden

    LeithaBerg Radmarathon 2017
    04.06.2017

    LeithaBerg Radmarathon 2016
    15.05.2016

    LeithaBerg Radmarathon 2015
    24.05.2015

  • Mehr Videos

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at