Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Salzkammergut Trophy

10. St. Pöltner Radmarathon am 4.6.2017

Der RC sunpor St. Pölten zieht über die erste Dekade Bilanz und freut sich auf den Event 2017, der wieder zur Austria Top Tour zählt. Die Onlineanmeldung für die Jubiläumsausgabe ist ab sofort geöffnet.

Gestartet wird vor der Kulisse des Regierungsviertels (Bild: STP-Radmarathon Team)

Gestartet wird vor der Kulisse des Regierungsviertels (Bild: STP-Radmarathon Team)

Wir feiern Jubiläum!
Gerne erinnern wir uns an den 17.8.2008 zurück. Damals hieß es „Start Frei“ für den ersten St. Pöltner Radmarathon.
Nun liegen bald 10 ereignisreiche Jahre hinter uns und am 4.6.2017 findet der St. Pöltner Radmarathon bereits zum zehnten Mal statt. Die Idee, den legendären Pielachtal Radmarathon wieder aufleben zu lassen, war Anlass für die Verantwortlichen vom Rad Club sunpor St. Pölten den St. Pöltner Radmarathon zu gründen.

Die optimale Infrastruktur im Start Zielbereich des St. Pöltner Regierungsviertels und die Strecken durch die wunderschöne Landschaft um St. Pölten bilden bis heute das Fundament der Veranstaltung. Waren es am Anfang 2 Strecken, die angeboten wurden, so wurde das Programm über die Jahre hinweg kontinuierlich erweitert und verbessert.

Als Höhepunkt kann man mit Sicherheit die Veranstaltungen von 2012 bis 2014 nennen. St. Pölten war hier jeweils auf der UCI World Cycling Tour vertreten. Eine von 15 Radmarathon Veranstaltungen weltweit, über die man sich für die Radsport Amateur Weltmeisterschaften qualifizieren konnte.

Seit 2015 ist man Bestandteil der Austria Top Tour, Österreichs größter Amateur Radsport Serie.

Im Jahr 2015 wurde in St. Pölten erstmals in Österreich ein Damenradmarathon veranstaltetet. Seit 2016 gibt es einen eigenen Kinderbewerb.

Für das Jubiläumsjahr 2017 ist natürlich wieder einiges geplant, es wird auch einige Neuerungen geben. Im Festzelt wird es wieder eine große Tombola für alle Teilnehmer geben. Im Zuge der Feierlichkeiten ist heuer auch Live Musik im Festzelt geplant.

Im Namen des Veranstalters freuen wir uns auf die Jubiläumsveranstaltung und laden alle ein, am 4.6.2017 als Teilnehmer oder Besucher den 10. St. Pöltner Radmarathon mit uns zu feiern.

Onlineanmeldung ab sofort geöffnet
Die Anmeldung für den 10. St. Pöltner Radmarathon ist ab sofort online möglich.
Anmeldung unter www.stp-radmarathon.at.

Nutze die gestaffelten Nenngebühren, Frühbucher zahlen weniger. Weiters gibt es in Kombination mit der Austria Top Tour Saisonkarte günstige Angebote.

Bewerbe Radmarathon
• Strecke Extrem 158 km und 2728 Höhenmeter - Start 08:00 Uhr
• Ladies Race 80 km und 1110 Höhenmeter - Start 08:30 Uhr
• Strecke Classic 80 km und 1110 Höhenmeter - Start 09:00 Uhr
• Fitness Tour 40 km und 140 Höhenmeter - Start 09:05 Uhr
• STP Radmarathon Kids Rundkurs im Start Ziel Bereich - Start 09:10 Uhr
• Teambewerb

Ladies Race
Österreichs erster und einziger Damenradmarathon. Für unsere weiblichen Teilnehmer bieten wir einen eigenen Damenbewerb an. Um 08:30 Uhr starten die Damen.

St. Pöltner Radmarathon Kids
Für Kinder bis 10 Jahre. Es ist ein Rundkurs im Start Zielbereich zu absolvieren. Den Anfang machen um 09:10 Uhr die Kleinsten, mit Laufrädern Dreirädern und Bobby Cars. Die Teilnahme ist für alle Kinder gratis, Voraussetzung für die Teilnahme ist ein stabiles, voll funktionsfähiges Fahrrad sowie das Tragen eines Helmes. Jedes Kind erhält im Ziel eine Medaille und ein Finishergeschenk. Für die schnellsten drei Mädchen und Buben je Altersklasse gibt es eine Siegerehrung.

Fitness Tour
Für Einsteiger und Genussradler die einen Teil der Radmarathon Strecke in moderatem Tempo absolvieren möchten. Aus Fairnessgründen wollen wir hier auf eine Zeitnehmung und Siegerehrung verzichten.

Austria Top Tour 2017
30.04.2017 Neusiedler See Radmarathon, Mörbisch
04.06.2017 St. Pöltner Radmarathon, St. Pölten
11.06.2017 Dolomitenradrundfahrt, SuperGiroDolomiti Lienz
18.06.2017 ARBÖ Radmarathon, Bad Kleinkirchheim
25.06.2017 5 Seen Radmarathon, Mondsee
15.07.2017 Salzkammergut Mountainbike Trophy, Bad Goisern

Artikel vom 09.10.2016

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at