Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Salzkammergut MTB Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

Centurion MTB Challenge Saisonausklang

Zahlreiche glückliche Sieger waren bei der Schlussveranstaltung von Österreichs größter Mountainbike-Marathon-Serie in Obertraun mit dabei. Mit Bildergalerie.

Würdiger Abschluss der MTB Challenge 2016 mit Gesamtsiegerehrung

Würdiger Abschluss der MTB Challenge 2016 mit Gesamtsiegerehrung

Link

www.mountainbike-challenge.at

Von 7. - 9. Oktober fand die Centurion Challenge Schlussveranstaltung mit Gesamtsiegerehrung im Bundessport- und Freizeitzentrum in Obertraun statt. Leider spielte der Wettergott dieses Jahr nicht mit und bei Kälte und Nässe musste die Tour durch die Welterberegion am Samstag kurzfristig abgeändert werden und statt Salzberg und Rossalm, wo bereits der Winter Einzug gehalten hatte, wurde der Sarstein umrundet. Wie eigentlich immer im Salzkammergut – eine landschaftlich wunderschöne Tour inklusive Durchquerung der spektakulären Koppenschlucht entlang der Traun. Und wann immer die Nebelwolken kurz aufrissen, lachte von Loser & Co bereits der Schnee herunter.

Alternativ dazu war die Besichtigung und Befahrung der neu errichteten Cross-Country-Strecke beim Bundessport- und Freizeitzentrum und des Pumptracks direkt beim BSFZ möglich. Vor allem die Jugendlichen und Kids nutzten diese Möglichkeit zum Fahrtechniktraining und so wurlte es im Verlauf des Wochenendes mächtig im Bikepark. Dank der perfekten Infrastruktur im BSFZ konnten sich alle Teilnehmer ihrem Niveu entsprechend austoben. In der Bike Arena Obertraun wurden im letzten Jahr neue Streckenteile (bspw. die Anbindung an das BSFZ) errichtet und die Region hat sich für die Austragung eines XCO-Weltcuprennens für 2018 beworben.

Gesamtsiegerehrung
Samstag Abend ging die Gesamtsiegerehrung der Junior Challenge und der Challenge mit anschließendem Abendessen über die Bühne. Die Kids und Jugendlichen am Podium der Junior Challenge erhielten schöne Pokale, die Erwachsenen ein nettes persönliches Actionfoto. Die Gesamtsieger der Centurion MTB Challenge sind Karoline Neumüller und Christoph Spreitzhofer (Small) sowie Alexandra Wollner und Wolfgang Krenn (Classic).

Ergebnisse und Sieger aller Klassen
www.mountainbike-challenge.at/ergebnisse_2016-pid476

Besonders lachende Gesichter gab es bei den Teilnehmern als die Hauptpreise verlost wurden. Glückliche Gewinnerin des CENTURION R’Bock 24 Team ist Lilly Kreiner und Karl Rois freut sich über das Backfire Carbon 3000.29 im Wert von 3.799 Euro. Die Challenge-Organisatoren danken allen Teilnehmern und Gratulation an die Sieger!

Bildergalerie
auf der Facebookseite der Salzkammergut Trophy
www.facebook.com/mtbtrophy/photos/?tab=album&album_id=10154019581147897

Artikel vom 16.10.2016

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum
© 2017 www.radmarathon.at