Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

LeithaBerg Radmarathon

Seniorensport Projekt RAAM 2018 geht in die finale Phase

Das Crataegutt Senior Team alias the mad Greyhounds möchte heuer im Juni beim Race Across America den Streckenrekord für 4er Staffeln in der Kategorie 70+ unterbieten. Mittels einer Crowdfunding Aktion bitten sie alle Interessierte um Unterstützung des Projekts.

Sie sind bereit für 5.000 Kilometer quer durch die Vereinigten Staaten (Foto: Martin Bihounek)

Sie sind bereit für 5.000 Kilometer quer durch die Vereinigten Staaten (Foto: Martin Bihounek)

"Man kann bei einem Event wie dem Race Across America nichts wirklich vorhersagen. Trotzdem lehnen wir uns weit aus dem Fenster. Wir wollen den Streckenrekord für 4er Staffeln in der Kategorie 70+ unterbieten. Dieser liegt bei 6 Tagen 13 Stunden für die 5000 km Strecke.

Wir sind die Crataegutt Seniors. Herbert Lackner, Pepi Bichl, Gottfried Hinterholzer und Lothar Färber. 2 aus diesem Team haben bereits Erfahrung aus dem Jahr 2014. Diesmal gehen wir es professioneller an und versuchen die Anfängerfehler von damals zu vermeiden.

Entscheidend wird sein, dass wir ein Durchschnittstempo von ca. 31 kmh halten können. Und das über 6 Tage und 5 Nächte, nonstop. Unser ältestes Teammitglied ist immerhin 78 Jahre alt.
Unsere Zielsetzung ist es aber in erster Linie zu zeigen, dass man auch in hohem Alter noch leistungsfähig ist und sich Ziele setzen soll.

Die enorm hohen Kosten dieses Unternehmens (unser Team besteht aus insgesamt 18 Personen) sind zu einem Großteil durch hervorragende Sponsoren abgedeckt. Trotzdem fehlt uns noch ein kleiner Rest, da wir auch ein Buch über dieses Radabenteuer produzieren wollen. Deshalb haben wir jetzt eine Crowdfunding Aktion gestartet um vielen unserer Fans da draußen die Möglichkeit zu geben sich als Teil unseres Projektes einzubringen und somit hautnah am Gelingen (oder auch Scheitern) dabei zu sein."

Alle Infos
findet man auf der Crowdfunding Plattform der Sporthilfe und des ÖOC unter dem Link
www.ibelieveinyou.at/ibiy-at/src/#!/projectdetail/4401/the-mad-greyhounds-rekordversuch-raam-18-70.

Artikel vom 01.02.2018

 

  • Fotos (94) alle anzeigen ...
  • Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

  • Videos (5)
  • #raam 2022 - FINALE! - BRAVO KURT MATZLER
    26.06.2022

    Kurt Matzler ins RAAM 2022 gestartet
    14.06.2022

    Race Across America Ultra Cycling Highlights of 2019
    24.06.2019

    Christoph Strasser RAAM Webisode 08 Finish
    20.06.2019

    ältere Videos ausblenden

    Webisode 06 | Christoph Strasser RAAM 2017
    23.06.2017

  • Mehr Videos

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at