Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Salzkammergut Trophy

Thomas Jaklitsch - Sieger 24h in Garching

Der Weststeirer distanzierte beim 24 Stunden Radrennen in Garching (Bayern) eindrucksvoll seine Konkurrenz. Festina 6/12/24h Radtrophy vom 11.-12.09.2010 in Hitzendorf.

Thomas Jaklitsch - Sieger 24h in Garching

Ein Sieg der mentalen Stärke oder 24h am Rad unter der kalten Dusche!
Nach 2 1/2 Jähriger unfallbedingter Wettkampfpause war es fraglich ob der Weststeirer Thomas Jaklitsch wieder an seine Extremraderfolge anschließen kann. Und wie er konnte! In einer 24 stündigen Regen- und Kälteschlacht demonstrierte der hauptberufliche Mentalcoach diverser Spitzenathleten eindrucksvoll sein Können! Jaklitsch distanzierte beim 24 Stunden Radrennen in Garching (Bayern) seine Konkurrenz mit 6 Runden (a 16km!!) Vorsprung und gewann eindrucksvoll mit 650km und 4500 Höhenmetern.

Die Basis des Sieges legte der 35 jährige Weststeirer bereits im parallel dazu laufenden 6 Stunden Event bei dem er mit seiner Geschwindigkeit in der Spitzengruppe mitfuhr und dort sogar den dritten Platz belegt hätte. Trotz des 24 stündigen Dauerregens und nur 5 Grad Nachttemperaturen war Jaklitsch so auf das Radfahren fokussiert, dass er nur 3 mal das Trikot wechselte und einmal wegen Schüttelfrost nach 17 Stunden Fahrzeit für 15 Minuten „für Kaffee und Kuchen“ ins trockene Auto stieg! Übrigens das Geheimnis des Erfolges: Die am Lenker klebenden Fotos seiner ihn anlachenden 3 Kinder und Ehefrau!

Der Event mit insgesamt weit über 500 Teilnehmern brachte als Benefizradevent wieder tausende Euros für Kinderhilfsprojekte. Im September gibt es auch in der Steiermark wieder die Möglichkeit radelnd zu helfen!

5. Festina 6/12/24h Radtrophy
Vom 11.-12. 09. findet im weststeirischen Hitzendorf die 5. 6/12/24 Festina Radtrophy (vormals Kainachtaltrophy) statt. Und der Kopf der Veranstaltung ist jemand der den Langstreckenradsport bestens kennt: Nämlich der siegreiche Jaklitsch Thomas - also eine Veranstaltung der Superlative bei der auf die Bedürfnisse der Teilnehmer optimal eingegangen wird, ist gewiss!!
Mehr unter www.24hradtrophy.com oder www.thomasjaklitsch.at.

Artikel vom 23.06.2010

 

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at