Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Race Across Austria

24h lang keinen Sturz, nur Sonne

Bei der 6/12/24h Festina Radtrophy in Hitzendorf bei Graz gab es nur glückliche Gesichter! Bei wunderbaren Herbstwetter und kühler Nacht wurde Radsport feinster Natur geboten. Mit Bildergalerie.

Rundkurs für Solo, 2er & 4er Team mit 3,85 km und 30 Höhenmetern

Rundkurs für Solo, 2er & 4er Team mit 3,85 km und 30 Höhenmetern

150 Teilnehmer aus ganz Österreich und dem benachbartem Ausland (BRD, SLO, CH) kämpften auf dem 3,85 km kurzen mit 30 Höhenmetern gespickten Rundkurs um die Plätze. Entweder Solo oder im Team galt es für den Guten Zweck (Soforthilfefonds Rote Kreuz) zu Radeln.

Im 6 Stunden Bewerb der Damen gewann Elisabeth Steiner vor Petra Mächler und Roswitha Hense-Simenko. Bei den Herren Alois Kronthaler, vor dem Lokalfavorit Manfred Saubart-Gissing und Thomas Aflenzer und den Masters Hannes Löschberger vor Adolf Hense und Günther Schaffer. Bei den 6 Stunden Staffeln ging der Herren Sieg an RC steinerfernsehservice Arbö Askö Raaba, vor Puls 200 und den drittplatzierten Cool Running.

Bei den 12 Stunden der Damen gewann die Tirolerin Kathrin Auer vor Martina Meixner aus Bruck an der Mur. Der 12 Stunden Herrensieg ging an Race Across America erprobten, slowenischen Langestreckenspezialisten Marko Baloh, vor den ehemaligen österreichischen Lizenzfahrern Joachim Ladler und Hannes Fuchs. Die Masterswertung blieb in der Steiermark Johann Kahr vor Alois Lang.

In der Königsdiziplin dem 24h Bewerb ging der Sieg erneut ins Ausland. Auch in der 4ten Austragung der 24 Stunden ging die begehrte Trophäe und der dazugehörige Festina Chronometer wieder ins Ausland: In einem spannenden Rennen gewann der Deutsche Julian Eisenbeis mit 750km und 6.000 Höhenmetern in 24h, vor dem Steirern Eduard Fuchs und David Misch. Auch die Damenwertung ging nach Deutschland an Vicki Grunicke vor Astrid Blattl. Dafür ging der Masterssieg an den Wiener Christian Goldinger, vor dem Deutschen Reiner Pabsdorf und Roman Blattl. Auf die 24h gab es auch zum erstenmal den Staffelbewerb für 2er Teams: Der überlegene Sieg ging an den RC ARBÖ LINZ / Radteam Oberhofen, vor UTTB und den drittplatzierten Team Vater u.Sohn. In der 2 er Staffel Mixed errangen jeweils die Staffel mana mana (Liegerad) und der HSV Trisport Ried die ersten Plätze. Bei den „klassischen“ 4er Staffeln erradelten die Herrensieger vom Team Radsport Weichberger Wonisch mit 203 Runden, 781,55 km die höchste Kilometerleistung des Bewerbes. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten das Team Colors I und "3 men, who believe in steel". In der Mixed Staffel gewann das Team Moutainbiker.at / Kuota 2Radchaoten.com.

Bei den Siegerehrungen bei bester Stimmung in der Kirschenhalle assistierten dem Veranstalter Thomas Jaklitsch, Nationalratsabgeordnete Ridi Steibl und Vizebürgermeisterin Simone Schmidtbauer.

Alle Ergebnisse
Diashow 6/12/24h Trophy
Best of Sportograf Bilder
Bildergalerie Impressionen

Artikel vom 14.09.2010

 

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at