Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Neusiedlersee Radmarathon

ASVÖ King of the Lake 28. September 2014

Gekrönte Häupter in Seewalchen am Attersee: Das Einzelzeitfahren rund um den Salzkammergutsee findet heuer zum insgesamt 4. Mal statt. Extrapreis für die schnellste Umrundung.

46 Kilometer und 200 Höhenmeter sind zu bewältigen (Foto: Atterbiker.at)

46 Kilometer und 200 Höhenmeter sind zu bewältigen (Foto: Atterbiker.at)

Das Einzelzeitfahren rund um den Attersee hat es in kurzer Zeit zum Fixpunkt im Herbstrennkalender geschafft. Mit Lukas Pöstlberger, österreichischer Straßen‐Staatsmeister 2012, Andreas Ortner, Master Zeitfahrweltmeister aus Deutschland oder dem Regauer Wolfgang Götschhofer, 2‐facher Straßen‐Landesmeister war die Veranstaltung am Attersee immer top besetzt.

Gerade im Herbst zeigt sich Österreichs größter Binnensee von seiner schönsten Seite und das macht die Strecke für Teilnehmer und Zuschauer auch so attraktiv. Der Attersee muss im Uhrzeigersinn (Weyregg – Unterach – Attersee) umrundet werden. Auf der Jagd nach der persönlichen Bestzeit ist die Strecke mit ihren 46 km und 200 HM für jeden Starter eine echte Herausforderung.

Veranstalter und Atterbiker‐Chef Erwin Mayer sagt lachend: „Bei uns ist jeder Starter King und Queen vom Attersee! Die schnellste Dame, der schnellste Herr und der schnellste Elitefahrer bekommen es am Thron mit Krone zusätzlich amtlich bestätigt.“
Der „Mountainbiker.at“ in Gmunden hat für den schnellsten Nicht‐Profi, der die Atterseeumrundung in unter 1 Stunde bewältigt, einen Extrapreis ausgeschrieben. Mathias, Mountainbiker.at‐Chef sagt, „46 km und 200 Hm in unter einer Stunde – Wahnsinn! Ich bin gespannt, wer so eine super Zeit in den Asphalt brennt.“ Und dafür macht er sogar eine Sonderprämie von 400 Euro locker.

Der ASVÖ KING OF THE LAKE ist eine Veranstaltung für die ganze Familie, bei der man nicht nur die Straßenrennfahrer anfeuern, sondern sich rund um das Fahrrad informieren und gemütlich beisammen sitzen kann. Der Radsportverein www.atterbiker.at sorgt ab 11:00 Uhr im Startgelände, am Strandbadparkplatz in Seewalchen am Attersee, für das leibliche Wohl seiner Gäste und ab 17:00 Uhr werden dann die Sieger auf der Bühne gekrönt.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.atterbiker.at.

Artikel vom 21.09.2014

 

  • Gallery (2)
  • Photos (60) alle anzeigen ...
  • Photo upload | More photos

  • Videos (7)
  • ASVÖ King of the Lake 2023 Highlights Lang
    16.09.2023

    Asvö King of the Lake 2022 Highlight LANG
    17.09.2022

    Asvö King of the Lake 2021 Highlights Lang
    18.09.2021

    Asvö King of the Lake 2020 Movie
    19.09.2020

    Hide elder videos

    Asvö King of the Lake 2019 Movie
    21.09.2019

    Asvö King of the Lake 2018
    15.09.2018

    Asvö King of the Lake Attersee 2017 The Movie
    30.09.2017

  • More videos

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at