Bike Night Flachau

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

Austria Top Tour

iPhone-Halterung fürs Fahrrad

Dahon präsentiert auf der Interbike die BioLogic Bike Mount, die erste speziell für das Apple iPhone entwickelte Fahrradhalterung. Optimal zum Navigieren mit GPS.

Verstellbar für Hoch- oder Querformatansicht  (Foto: Dahon)

Verstellbar für Hoch- oder Querformatansicht (Foto: Dahon)

Link

www.dahon.com

Dahon, der weltgrößte Faltradhersteller, stellt auf der Interbike die neue Fahrradhalterung BioLogic* Bike Mount* vor, die speziell für das Apple iPhone entworfen wurde. Mit dem BioLogic Bike Mount lässt sich ein iPhone oder iPod sicher, schnell und unkompliziert am Lenker oder am Vorbau eines Fahrrads befestigen, um auch während der Fahrt die genaue Position, die Geschwindigkeit oder die gefahrenen Kilometer jederzeit ablesen sowie alle anderen Funktionen nutzen zu können.

“Das iPhone wird immer öfter auch zur Routenplanung und zum Navigieren beim Radfahren verwendet. Die GPS-Funktion des iPhones ist sehr nützlich, wenn man sich einfach aufs Rad schwingen und die Gegend erkunden will“, erklärt Joshua Hon, Dahon’s Vizepräsident. „Was bislang fehlte, war eine sichere Halterung, mit der das iPhone zuverlässig am Fahrradlenker befestigt werden kann. Ich habe monatelang Amazon und das Internet durchsucht, konnte aber keine gute Halterung finden und habe als Notlösung einige Zeit lang ein Gummiband verwendet. Also haben wir uns mit einem Partner zusammengesetzt und haben uns etwas einfallen lassen – herausgekommen ist dabei der BioLogic Bike Mount.“

Zur Ausrüstung des BioLogic Bike Mount gehört eine auf das iPhone abgestimmte, wasserdichte Kunststoffbox. Clou der Box: die Aussparung für den TouchScreen ist mit einer Folie versehen, welche die volle Funktionsfähigkeit und die normale Handhabung gewährleistet. Die neue Halterung ist zudem mit dem vor kurzem von Dahon vorgestellten Biologic ReeCharge-System kompatibel, das es ermöglicht das iPhone während der Fahrt zu laden.

Details:
• Wasserdichte und wetterfeste Kunststoffbox
• Die Box ist mittels eines Gelenks um bis zu 360 Grad verstellbar für Hoch- oder Querformatansicht – perfekt zum Navigieren mit GPS!
• Die Silikonauskleidung auf der Innenseite schützt das iPhone vor Stößen
• Die Kameraöffnung ist durch eine Membran abgedeckt – Bilder und Videos können bei jedem Wetter und in jedem Gelände aufgenommen werden, ohne dass die Kamera leidet!
• Kompatibel mit iPhone 2G, iPhone 3G, iPhone 3Gs, iPod Touch

Der BioLogic Bike Mount ist ab Januar 2010 für 49 Euro im Handel erhältlich.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=pJg_VzOBVN0

Artikel vom 27.09.2009

 

Artikel versenden send | Artikel drucken print | back

Mobile Subscribe RSS Feed radmarathon.at Facebook Follow radmarathon.at on Twitter radmarathon.at YouTube send print

Newsletter

Archives

Login

sign in

Books

Tour - Faszination Rennrad 2015 Kalender Bike 2015 Kalender quäldich.de-Rennrad-Kalender 2015

Wien-Nizza, die härteste Biketour der Alpen auf CD-Rom!
CD Wien-Nizza im Abverkauf - jetzt um EUR 9,90 + 3,00 Versand!

more books ...

Press | Sitemap | Imprint
© 2014 www.radmarathon.at