Ultra Rad Challenge
Kitzbüheler Radmarathon Trainingscamp Andy Schleck

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

LeithaBerg Radmarathon

Trans Germany 2. Etappe von Lermoos nach Pfronten

Alban Lakata, der sich zusammen mit Sauser nach der Bergwertung absetzte, gewann die 2. Etappe im Sprint. Schneidawind trägt stellvertretend das Bergtrikot für Sauser.

Christoph Sauser (SUI) vom Specialized Factory Racing Team

Christoph Sauser (SUI) vom Specialized Factory Racing Team

Wie schon während der ersten Etappe zeigte sich das Wetter von seiner übelsten Seite. Es regnete in Strömen und die Temperaturen waren auch nicht so wie man wie man es sich für Anfang Juni wünscht. Es standen 74 km und 1850 hm auf dem Programm. Gleich zu Beginn wurde mit hohem Tempo den ersten Berg gefahren wobei sich eine 15 Mann starke Spitzengruppe bildete. Christian Schneidawind und Uwe Hardter waren darin vertreten.

Mit konstant hohem Tempo fuhr man der Bergwertung entgegen. Christian hatte sich zum Ziel gesetzt, durch den Gewinn dieser Wertung für einen Tag stellvertretend das Grüne Trikot des besten Bergfahrers zu übernehmen, da der eigentlich führende Sauser als Gesamtleader das Gelbe Trikot inne hatte. Deshalb attackierte sofort zu Beginn des Berges und schaffte es vor Christoph Sauser die Wertung für sich zu entscheiden. Damit hatte er sein primäres Tagesziel erreicht und konnte sich am Abend bei der Siegerehrung stellvertretend das Grüne Trikot überstreifen lassen.

Alban Lakata, der sich zusammen mit Sauser nach der Bergwertung absetzte, gewann die 2. Etappe im Sprint. Schneidawind kam in der Verfolgergruppe von Platz drei bis neun als Achter ins Ziel und konnte damit seinen Dritten Rang in der Gesamtwertung ohne Zeitverlust verteidigen. Uwe kam mit den ersten Verfolgern auf Platz 13. ins Ziel. Jan Schmitt fuhr mit Rang 26 ebenfalls ein starkes Rennen. Alex erwischte mit Rang 54 an seinem Geburtstag einen schlechten Tag.

Artikel vom 05.06.2010

 

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at