Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Salzkammergut Trophy

Von Hitzendorf in die USA und wieder retour

Erfolgreiche Betreuung beim Race Across America - Drahteisel 6/12/24h Radtrophy Hitzendorf 9.-11.9.2011 - Anmeldeportal offen - RaaM-Sieger Christoph Strasser bereits gemeldet.

Rundkurs für Solo, 2er & 4er Team mit 3,85 km und 30 Höhenmetern

Rundkurs für Solo, 2er & 4er Team mit 3,85 km und 30 Höhenmetern

Nachdem der weststeirische Mentaltrainer und selbst aktive Extremradsportler Thomas Jaklitsch noch Anfang des Sommers den jungen und erfolgreichen Extremradler Christoph Strasser, noch bei sich im Bildungszentrum begrüßen durfte, ging es wenige Tage danach in die USA. Es galt am härtesten Radrennen der Welt beim Race Across America (RAAM), die USA von West nach Ost, 5.000 km mit 30.000 Höhenmetern Nonstop zu durchqueren. Jaklitsch diesmal „nur“ in seiner Funktion als Mentaltrainer und Begleitauto Chef, motivierte Christoph Strasser derart erfolgreich, dass dieser als jüngster Sieger in der Geschichte, mit der 5 schnellsten jemals geradelten Zeit in 8 Tagen, 8 Stunden und 6 Minuten im Ziel am Hafen in Oceanside ankam. Insgesamt hat Strasser täglich 14.000 Kalorien zu sich genommen und maximal 1 Stunde geschlafen!

Drahteisel 6/12/24h Radtrophy
Von diesem Urlaub der anderen Art retour, laufen die Vorbereitungen für das 6/12/24 Stunden Benefizradevent in Hitzendorf auf Hochtouren. Beim mittlerweile schon traditionellen Saisonfinale im Langstreckenradsport gilt es am letzten Ferienwochenende, Fr. 09- So. 11.09.2011, am meisten Runden Rund um die Kirschenhalle zu erradeln. Das Anmeldeportal der 6. Drahteisel 6/12/24h Radtrophy ist schon längst geöffnet und so hat sich auch der RAAM Sieger 2011, Christoph Strasser in die Startliste eingetragen.
Wem 24 Stunden zuviel sind, es gibt 12 und 6 Stunden Bewerbe integriert in die 24h Renndauer, welche entweder Solo oder als Team zu Zweit oder Viert erradelt werden können.

Die 3,85 km kurze Runde, Rahmenprogramm und Catering Rund um die Uhr sind Garant für ein tolles Wochenende. Der Erlös der Veranstaltung geht wie letztes Jahr an den Soforthilfefonds des Roten Kreuzes! Aktuelles sowie das Anmeldeportal für die Teilnahme auf der Homepage: www.24hradtrophy.com

Artikel vom 28.07.2011

 

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at