Ultra Rad Challenge
Kitzbüheler Radmarathon Trainingscamp Andy Schleck

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Kitzbüheler Radmarathon Trainingscamp Andy Schleck

Consul Cup Finale 2013 in Schärding

Am 1. September ging beim Sauwaldman die bisher längste Consul Cup Serie mit 8 Veranstaltungen zu Ende. Rund 2000 Kandidaten haben sich heuer um die begehrten Siegertrikots beworben.

Die Sieger des Consul Senior-Marathon-Cup 2013 nach dem finalen Sauwaldman

Die Sieger des Consul Senior-Marathon-Cup 2013 nach dem finalen Sauwaldman

Naturgemäß blieben am Ende nur mehr die Härtesten und Ausdauerndsten in der Wertung, obwohl man sich 3 Streichresultate leisten konnte.

Was im April mit dem Newcomer, dem Vita Club Radmarathon, in Salzburg begonnen hatte, setzte sich über Feldbach, Purbach, Bad Kleinkirchheim, St. Pölten, Mondsee und Zwettl fort. Dank großzügiger Förderung durch unsere Sponsoren CONSUL Reisen, Löffler, Delius Klasing Vlg. (TOUR) wurden heuer erstmals die ersten 5 Platzierten jeder Kategorie ausgezeichnet. Das ist auch der Grund warum das Gruppenbild praktisch die gesamte Bühne des Sponsorentrucks am Hauptplatz von Schärding ausfüllt.

Unter den Gesamtsiegern auch Walter Lehki (Kat. He 40+), der den bekannten Alpenbrevet in der Schweiz gewonnen hat. Er ist von der Schweiz direkt auf dem schnellsten Weg zur Siegerehrung nach Schärding gefahren, wo er mit wenigen Minuten Verspätung eingetroffen ist und noch rechtzeitig das Siegertrikot überstreifen konnte.

Ein Novum war auch, dass, vermutlich erstmals in der Geschichte der Radmarathons ein Veranstalter nach Abschluss des Rennens ein lobendes Anerkennungsschreiben von der Polizei für die Abwicklung des Startprozederes erhielt. Es war dies die Landesverkehrsabteilung Salzburg, die dem Vita Club Marathon allerhöchstes Lob für die Durchführung des Starts nach Vorgabemodus aussprach. Die Polizei sieht dies naturgemäß nur aus dem Aspekt der Sicherheit, von den Aktiven hört man aber auch immer wieder, dass sie den Vorgabestart nach Altersklassen aus sportlichen Gründen vehement befürworten.

Am Consul Senior-Marathon-Cup 2014 wird jedenfalls schon wieder eifrig gearbeitet. Es wird der eine oder andere Veranstalter wegfallen. Neu dazukommt, und das ist schon fix, der Lannacher Radmarathon www.radteamlannach.at.

Also Ihr habt Euch jetzt vorerst einmal eine Regenerationspause nach einer langen Saison verdient, aber spätestens im November, Dezember sollte die Vorbereitung für 2014 beginnen. Vielleicht passt in das Aufbauprogramm auch die Teilnahme an einem gemeinsamen Trainingscamp von 1.-13. März auf Mallorca hinein.
www.consul-cup.at

Viel Spaß bis dahin
wünscht Euch allen
Herbert Lackner
(Cup Koordinator)

Artikel vom 10.09.2013

 

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at