Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Austria Top Tour

Premiere The High Road - Nonstop Across the Himalaya

Der Film über die Überquerung des Himalaya auf einer der höchsten befahrbaren Straßen der Welt durch den Extrem-Radfahrer Jacob Zurl feiert beim Mountainfilm-Festival in Graz seine Premiere.

540 km, 8 Pässe, rund 13.500 Höhenmeter in weniger als 40 Stunden (Bild: Jacob Zurl)

540 km, 8 Pässe, rund 13.500 Höhenmeter in weniger als 40 Stunden (Bild: Jacob Zurl)

Nonstop geht es für den steirischen Extrem-Radfahrer Jacob Zurl auf einer der gefährlichsten Straßen über den Himalaya: Von Manali nach Leh in Ladakh, Indien und weiter hinauf zum Khardung-La-Pass auf 5359m. Das bedeutet radeln ohne Schlaf und ohne Pausen, Tag und Nacht. Auf einer wilden Piste über 540 km und 8 Pässe – inklusive rund 13.500 Höhenmeter in einer mittleren Höhe von über 4000m – letztlich in weniger als 40 Stunden.

Der Film begleitet sein Projekt hautnah, beleuchtet die enorme körperliche und mentale Belastung. Jacobs Familie und Freunde sind zwiegespalten: Einerseits hinterfragen sie das gewagte Vorhaben aus Sorge um seine Gesundheit, andererseits unterstützen sie ihn psychologisch und medizinisch, um ihm zu helfen, sein Ziel zu erreichen.

Trailer auf www.thehighroad.at.

Die Premiere findet am Mountainfilm Festival in Graz am 10. November statt.
www.mountainfilm.com

Artikel vom 10.11.2015

 

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at