Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Austria Top Tour

BIKE4FRIENDS | 11.06.2016 | Mission erfüllt

Mit BIKE4FRIENDS wollte man am 11. Juni in Kaprun dem Fremden ein Gesicht geben, Vorurteile ab- und Freundschaften aufbauen helfen und dies ist uneingeschränkt gelungen.

Die Biker setzten ein tolles Statement für Integration (Foto: Bike4Friends)

Die Biker setzten ein tolles Statement für Integration (Foto: Bike4Friends)

Die Flüchtlinge waren von Anfang an in die Veranstaltung eingebunden, betätigten sich als Helfer, Köche oder Interviewpartner.

Der Wetterbericht fürs „Bergradeln“ verhieß nichts Gutes aber die Biker (darunter auch Biathlonstar Julian Eberhard und mehrere Flüchtlinge) setzten mit ihren azzurblauen „GRENZENLOS“ T-Shirts ein tolles Statement für Integration und die meisten Teilnehmer schafften es bis auf den Maiskogel im Trocknen, dann aber öffnete der Himmel seine Pforten und die Abfahrt ähnelte stellenweise einer Schlammschlacht – dafür wurden die wetterfesten Biker mit kostenlosem Kaffee & Kuchen auf der Burg Kaprun belohnt. Die Teamwertung beim „Bergradeln“ (die Teilnehmerzahl war ausschlaggebend) wurde vom Team LAABMAYR & FRIENDS vor BLACKF!SH und dem 1.FC SPRAY gewonnen.

In gelöster Stimmung konnte man sich auf der Burg Kaprun mit den teilweise schon sehr gut Deutsch sprechenden Flüchtlingen unterhalten, arabische und pinzgauer Spezialtäten verköstigen und die Landesberufsschule Zell am See präsentierte ihr Projekt D(U) & I United Integration. Für die musikalische Umrahmung sorgten BLUE CHILIS, ATTWENGER und DJANGO 3000. Speziell beim Konzert von DJANGO 3000 kochte die Stimmung über und so mancher als eher ruhig und besonnen geltender Konzertbesucher ließ alle Hemmungen fallen.

Am Ende gab es nach einem langen Tag rundum zufriedene und lächelnde Gesichter – somit Mission erfüllt!

Artikel vom 13.06.2016

 

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at