Austria Top Tour Bike Night Flachau

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Promotion

Europameisterin Pia Sundstedt startet beim Rothaus Bike Marathon Bad Wildbad

Details

Details for this event

Link

www.radsportakademie.de/GBM/rothaus

Related news

Bad Wildbad, 20. Juli 2004. Nur noch wenige Tage bis zum Startschuß des Rothaus Bike Marathon in Bad Wildbad und viele Kurzentschlossene melden sich in diesen Tagen noch spontan in Bad Wildbad an. So auch die frischgebackene Europameisterin Pia Sundstedt.

Seit kurzem sorgt die aus Finnland stammende Wahl-Freiburgerin in der Mountainbikeszene für Furore. Als ehemalige Straßen-Weltcup Gewinnerin machte sich Pia Sundstedt bereits einen Namen. Seit kurzem mischt sie nun die Mountainbikeszene kräftig auf und holte sich auch im Juni diesen Jahres in Frammersbach überlegen den Titel der Europameisterin. Der Spessart Bike Marathon in Frammersbach ist vergangenes Jahr kurzfristig eingesprungen, als Bad Wildbad die Austragung der Europameisterschaft abgeben musste. Frammersbach war auch in diesem Jahr wieder der Auftakt der großen deutschen Mountainbikeserie „adidas Evil Eye GERMAN BIKE MASTERS“: Der zweite Lauf wird nun am kommenden Wochenende in Bad Wildbad beim Rothaus Bike Marathon ausgetragen und verspricht trotz entgangener EM ein Mountainbike-Highlight zu werden. „Durch die tatkräftigen Unterstützung der Lokalmatadoren Patrick Gall und Wolfgang Robra von der Skizunft Calmbach haben wir in diesem Jahr für den Rothaus Bike Marathon eine fantastische Streckenführung anzubieten“, so Streckenchef Gregor Braun von der Radsportakademie. „ Kilometerlange Singletrails, knackige Abfahrten, aber auch kernige Anstiege warten auf die Teilnehmer“ verspricht auch Mannie Heymans, der die Strecke vorab schon mal gestestet hatte. Mit der interessanten Strecke erhofft sich der Veranstalter auch viele Zuschauer an der Strecke und an den sog. „Hot Spots“ wie z.B. der Grünhütte, der Spitzhütte und der Skihütte, um die Europameisterin sowie natürlich alle anderen Rennteilnehmer kräftig anzufeuern.

Neu in diesem Jahr ist auch die Wertung in der Hauptklasse. Wie auch in der Gesamt-Serienwertung werden erstmals beim Rothaus Bike Marathon Bad Wildbad Hobby- und Lizenzfahrer getrennt gewertet. „Hiermit haben wir auf die Nachfrage von vielen Hobbysportlern reagiert, die bei dem bisherigen Wertungsmodus im Vergleich zu den Lizenzfahrern z. T benachteiligt waren“, erläutert der Geschäftsführer der Radsportakademie Heinz Betz.

Wer sich kurzfristig zu einer Teilnahme entschließen möchte hat die Gelegenheit, sich bis eine Stunde vor dem ersten Start gegen eine Nachmeldegebühr von zusätzlich nur € 5,00 einzuschreiben.

Das Marathon-Programm
Los geht es am 24. Juli mit der Startnummernausgabe von 8 – 10.30 Uhr am Sportplatz Bad Wildbad. Die Langdistanz startet um 11.00 Uhr. Um 11.15 Uhr folgt die Mitteldistanz und um 11.45 Uhr die Kurzdistanz. Der Startschuss fällt ebenfalls beim Sportgelände in Bad Wildbad.

Artikel vom 21.07.2005

 

Photos (15) alle anzeigen ...

 

Photo upload | More photos

 

Videos (0)

keine Videos

More videos

 

Artikel versenden send | Artikel drucken print | back

Mobile Subscribe RSS Feed radmarathon.at Facebook Follow radmarathon.at on Twitter radmarathon.at YouTube send print

Newsletter

Archives

Login

sign in

Books

Wien-Nizza, die härteste Biketour der Alpen auf CD-Rom!
CD Wien-Nizza im Abverkauf - jetzt um EUR 9,90 + 3,00 Versand!

more books ...

Press | Sitemap | Imprint
© 2014 www.radmarathon.at