Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

Austria Top Tour

Rothaus Bike Marathon lockt die Mountainbiker nach Bad Wildbad

Details

Details for this event

Link

www.radsportakademie.de/GBM/rothaus

Related news

Knapp 50 Kilometer auf der mittleren Runde und 1650 Höhenmeter mit zahlreichen kniffligen und herrlichen Singeltrails, aber auch kernigen Anstiegen erwarten die Teilnehmer beim Rothaus Bike Marathon am 02. Juli 2006. Die Strecke, die im vergangenen Jahr bereits viel Zuspruch gefunden hatte, wurde mit Unterstützung von Bikern aus der Region konzipiert und besitzt auf weiten Teilen Cross-Country Charakter.

Dritte Etappe der MAXXIS GERMAN BIKE MASTERS
Im Jahr 2006 geht die größte Mountainbike-Marathon-Serie im süddeutschen Raum – die MAXXIS GERMAN BIKE MASTERS - in bewährtem Format an den Start. Neu in diesem Jahr ist ein fünftes Rennen in Garmisch-Partenkirchen, welches vor vier Wochen den Auftakt der Serie gemacht hat. Die zweite Etappe und das größte Rennen der Serie folgt am 25. Juni mit dem Spessart Bike Marathon in Frammersbach. Für die Serienstarter bleibt nur eine Woche Rennpause, dann geht es in die nächste Runde mit dem Rothaus Bike Marathon in Bad Wildbad. Der SIGMA SPORT Bike Marathon in Neustadt an der Weinstraße bildet die vorletzte Etappe der Rennserie gefolgt vom Abschluss mit der ALB-GOLD Trophy in Trochtelfingen.

Drei Distanzen stehen zur Auswahl
Eine Runde hat knapp 50 km, 1650 Höhenmeter und wird von der Mitteldistanz einmal und von der Langdistanz zweimal gefahren. Bei der Kurzdistanz mit 20 km und 580 Höhenmetern ist die Runde abgekürzt und auch vom technischen Anspruch entschärft. Mit Unterstützung der Biker von der Skizunft Calmbach bietet die Strecke einige sehr anspruchsvolle Passagen und verspricht aber auch landschaftlich ein besonderes Erlebnis. Einige Abschnitte der Strecke werden wieder durch den Northwave Bikepark Bad Wildbad führen. Start- und Ziel ist beim Sportplatz Bad Wildbad.

Favoriten
Auf der Langdistanz hat Roland Golderer vom Team Fuji Bikes gute Chancen, seinen Titel vom Vorjahr zu verteidigen. Weiterer Favoriten auf der langen Distanz sind Jürgen Kotulla vom Multivan Merida Biking Team und Andreas Dilger vom Team ALB-GOLD: Gabi Stanger vom Team ALB-GOLD gilt bei den Damen als Anwärterin auf das Treppchen.

Getrennte Lizenz- und Hobbyfahrer-Wertung in der Hauptklasse
Aufgrund der guten Resonanz im vergangenen Jahr, werden auch dieses Mal wieder die Hobby- und Lizenzfahrern in der Hauptklasse getrennt gewertet. Dies gilt nicht nur für den Rothaus Bike Marathon, sondern komplett für die ganze Serie.

Artikel vom 25.06.2006

 

Photos (18) alle anzeigen ...

 

Photo upload | More photos

 

Videos (0)

keine Videos

More videos

 

Artikel versenden send | Artikel drucken print | back

Mobile Subscribe RSS Feed radmarathon.at Facebook Follow radmarathon.at on Twitter radmarathon.at YouTube send print

Newsletter

Archives

Login

sign in

Books

Tour - Faszination Rennrad 2015 Kalender Bike 2015 Kalender quäldich.de-Rennrad-Kalender 2015

Wien-Nizza, die härteste Biketour der Alpen auf CD-Rom!
CD Wien-Nizza im Abverkauf - jetzt um EUR 9,90 + 3,00 Versand!

more books ...

Press | Sitemap | Imprint
© 2014 www.radmarathon.at