Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

STORM Onlineshop

10. int. Alb-Gold Trophy: Jubiläumsaustragung mit starker Beteiligung

10. int. Alb-Gold Trophy: Jubiläumsaustragung mit starker Beteiligung

Details

Details for this event

Link

www.alb-gold.de

Related news

08.10.2014

Alb-Gold Trophy: Markus Kaufmann macht das Double

27.09.2014

18. Alb-Gold Trophy in Trochtelfingen

11.10.2013

Silke Schmidt und Robert Mennen Deutsche Marathon-Meister

01.10.2013

17. Alb-Gold Trophy Deutsche Marathon-Meisterschaft

09.10.2012

Extreme Wetterbedingungen bei der ALB-GOLD Trophy

Am kommenden Sonntag wird Trochtelfingen auf der Schwäbischen Alb wieder einmal zum Eldorado der Mountainbiker. Bei der zehnten Austragung der internationalen ALB-GOLD Trophy haben sich schon jetzt knapp 800 Starter aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland angemeldet. Nachdem die Wetterprognosen für den Renntag ebenfalls bestes Radlerwetter versprechen, rechnen die Veranstalter mit über 1.000 Startern.

Streckenlängen von 30, 76 und 106 Kilometer stehen zur Auswahl. „Die Strecke ist technisch nicht allzu schwierig“, so Alb-Gold Organisationschef Matthias Klumpp, „aber wenn man die letzten kleinen Hügel auch noch schnell fahren möchte, dann geht das ganz schön in die Beine“, erklärt der aktive Triathlet mit „Trophy-Erfahrung“.

Neben den zahlreichen Profis, die um den Sieg fahren werden, ist der Großteil der Starter allerdings eher als Hobbyfahrer zu bezeichnen. „Wir freuen uns, dass so viele Freizeitsportler den Termin der Trophy schon fest in ihren Kalender eingetragen haben“, erklärt der Chef des Sponsors und Veranstalters Alb-Gold Teigwaren. „Die Strecken über die Alb mit ihren unterschiedlichsten Facetten ist landschaftlich herrlich und für jedermann zu bewältigen“, so Freidler weiter. Er hat sich übrigens zur Jubiläumsaustragung auch in die Startliste eingeschrieben und wird die 76 Kilometer lange Runde in Angriff nehmen. Für den Biker-Nachwuchs wird auch in diesem Jahr wieder ein Minimarathon angeboten.
Wer sich noch nachmelden möchte, der kann dies am Samstagabend von 18 bis 20 Uhr oder Sonntag früh ab 6.30 Uhr bis 60 Minuten vor dem Start in der Werdenberghalle tun. Der Startschuss für den Marathon fällt am Sonntag um 9 Uhr. 30 Minuten später werden dann die Starter über die Mitteldistanz auf die Strecke geschickt. Den Abschluss bildet der Minimarathon, der um 10 Uhr losgeht.

Artikel vom 28.09.2006

 

Photos (32) alle anzeigen ...

 

Photo upload | More photos

 

Videos (2)

Albgold Trophy Trochtelfingen 2014
05.10.2014

Albgold Trophy - Deutsche MTB Marathonmeisterschaft 2013
06.10.2013

 

More videos

 

Artikel versenden send | Artikel drucken print | back

Mobile Subscribe RSS Feed radmarathon.at Facebook Follow radmarathon.at on Twitter radmarathon.at YouTube send print

Newsletter

Archives

Login

sign in

Books

Wien-Nizza, die härteste Biketour der Alpen auf CD-Rom!
CD Wien-Nizza im Abverkauf - jetzt um EUR 9,90 + 3,00 Versand!

more books ...

Press | Sitemap | Imprint
© 2014 www.radmarathon.at