Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Maratona, Calendario e Novità. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Salzkammergut Trophy

14. ALB-GOLD Trophy ist ausgebucht

Schöne Mischung zwischen Spitzen- und Breitensport bei der 14. Austragung des Marathon-Klassikers am 3. Oktober in Trochtelfingen auf der Schwäbischen Alb. Finale German-Bike-Masters.

Langdistanz 108 km/1.700 Höhenmeter, Mittel 78 km/1.150 hm, Kurz 30 km/550 hm

Langdistanz 108 km/1.700 Höhenmeter, Mittel 78 km/1.150 hm, Kurz 30 km/550 hm

Wenn am 3. Oktober der Startschuss zur vierzehnten Austragung der ALB-GOLD Trophy fällt, dann können einmal mehr rund 1.400 die „Faszination Langstrecke“ auf der Schwäbischen Alb erleben. Der Klassiker in Trochtelfingen ist einmal mehr auch das Finale der German-Bike-Masters Rennserie.

Gemeinsam mit den Profis auf die Strecke zu gehen – das macht den Reiz dieses Marathons aus. Um die Qualität des Rennens zu sichern hat der Veranstalter ein Teilnehmerlimit eingeführt. „Es freut uns sehr, dass so viele Leute bei der Trophy starten wollen. In diesem Jahr könnten wir bei gutem Wetter sicherlich 1.600 bis 1.700 Biker in Trochtelfingen haben“, so Organisationsleiter Matthias Klumpp von Nudelhersteller Alb-Gold. Nachmeldungen werden somit keine mehr entgegen genommen.

Die beiden ausrichtenden Vereine TSV Mägerkingen und TSG Münsingen, sind begeistert vom Zuspruch der Sportler. „Dass wir keine Nachmeldungen am Sonntag mehr annehmen können, erleichtert uns die Arbeit sehr“, erklärt Herbert Frank vom TSV Mägerkingen. Mit insgesamt knapp 200 Helfern garantieren die Vereine, sowie das DRK Trochtelfingen und Mägerkingen, die freiwillige Feuerwehr Trochtelfingen und natürlich die Polizei, den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Der Start für die Langdistanz erfolgt bereits um 9 Uhr an der Werdenberghalle in Trochtelfingen. Es folgt um 10.15 Uhr der Start der Mitteldistanz und um 10.45 Uhr gehen die Einsteiger auf die Kurzdistanz.

Zahlreiche Jugend und Juniorensportler sowie Einsteiger haben auf der kleinen 30 Kilometerrunde gemeldet. „Uns ist wichtig, dass zum einen die Nachwuchssportler nochmals eine Chance auf ein längeres Rennen bekommen, aber auch absolute jedermänner sich einmal an einen Wettkampf wagen können“, erklärt Matthias Klumpp. Ab 11.45 Uhr kann auf dem Platz vor der Halle mit den ersten Zieleinläufen gerechnet werden. In der Werdenberghalle wird von den Vereinen bewirtet und nach dem Rennen lohnt sich beim verkaufsoffenen Sonntag ein Bummel durch das „Städtle“. Zudem findet im ALB-GOLD Kundenzentrum vor den Toren Trochtelfingens der Ernte- und Kürbismarkt statt, mit einem großen Angebot an erntefrischen Kürbissen, Obst und Gemüse und Dekorationsartikeln.

Kurzinformationen ALB-GOLD Trophy:
Termin: 3. Oktober 2010
Ort: 72818 Trochtelfingen / Schwäbische Alb
Start/ Ziel: Werdenberghalle / Trochtelfingen

Veranstalter: ALB-GOLD Teigwaren
Ausrichter: TSV Mägerkingen/ TSG Münsingen
Teilnehmer: rund 1.400 (ausgebucht)
Strecken: Langdistanz: ca. 108 km/ 1.700 Höhenmeter
Mitteldistanz: 78 km/ ca. 1.150 Höhenmeter
Kurzdistanz: 30 km/ ca. 550 Höhenmeter
Zeitplan
Ab 6.30 Uhr Ausgabe der Startunterlagen in der Werdenberghalle
9.00 Uhr Start der 14. ALB-GOLD Trophy (Marathon 108 km)
10.15 Uhr Start Mitteldistanz (78 km)
10.45 Uhr Start Kurzdistanz (30 km)
Ab 14:00 Uhr Siegerehrungen
16.00 Uhr Zielschluss für alle Rennen

Artikel vom 27.09.2010

 

  • Foto (39) alle anzeigen ...
  • Foto upload | Altri foto

  • Videos (3)
  • ALB-GOLD Trophy 2022
    02.10.2022

    Alb-Gold Trophy 2016
    02.10.2016

    Albgold Trophy Trochtelfingen 2014
    05.10.2014

  • Altri video

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at