Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Maratona, Calendario e Novità. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Austria Top Tour

5 Seen - 4 Touren: 26. Mondsee 5 Seen Radmarathon

Die Naturfreunde Raiffeisen Mondseeland laden am 1. Juli 2012 alle radbegeisterten Sportler in die Rennradregion SalzburgerLand-Salzkammergut ein.

4 verschiedenen Radstrecken stehen am Mondsee zur Auswahl (Bildquelle: b_hemetsberger)

4 verschiedenen Radstrecken stehen am Mondsee zur Auswahl (Bildquelle: b_hemetsberger)

Am 1. Juli 2012 findet zum 26. Mal der traditionelle Int. Mondsee 5 Seen Radmarathon statt bei dem zugleich die 3. Radbundesmeisterschaften der Naturfreunde ausgetragen werden. Vom Marktplatz in Mondsee aus können die Sportler je nach Leistungszustand zwischen 4 verschiedenen Radstrecken wählen.

Für Familien mit Kindern ist die Radio Oberösterreich Familien Tour (Tour D) rund um den Mondsee die ideale Einstiegsstrecke. Die 25 km lange Strecke führt über Scharfling, dem Kienbergwandradtunnel, Au und Innerschwand mit nur 2 kleinen Erhebungen einmal rund um den Mondsee. Den See hat man dabei immer in Greifweite.

Die 80 km lange C Tour führt entlang des Mondsees bis Scharfling, danach bis St. Gilgen und entlang des Wolfgangsees bis in die Kaiserstadt Bad Ischl. Von dort geht es durch das ruhige malerische Weißenbachtal zum Südufer des Attersees bis nach Unterach von wo es entlang des Mondsees wieder zum Ziel am Marktplatz in Mondsee zurückgeht.

Neben Mondsee, Wolfgangsee und Attersee können sich die Starter auf der 140 km langen B Tour zusätzlich noch an der Kulisse des Traunsee erfreuen. Bis nach Bad Ischl verläuft die Tour gleich wie die C Tour. Von dort geht es über Ebensee, entlang des Traunsees bis Altmünster. Hier folgt die erste Bergwertung auf die Großalm. Nach einer kurzen Abfahrt bis Steinbach geht es über Seewalchen um den halben Attersee. In Nußdorf wartet die zweite und letzte Bergwertung ehe es wieder nach Mondsee zurück geht.

Als Highlight steht die A Tour mit 200 km am Programm. Entlang des Mondsees und des Wolfgangsees geht es zuerst bis Strobl. Dort biegt man rechts zur ersten Bergwertung auf die Postalm das größte Almgebiet Österreichs. Die Postalm ist mit 1300 m das Dach der Rundfahrt und bildet den ersten langen Anstieg. Die Abfahrt führt ins Lammertal nach Abtenau und nach Rußbach, dort wartet mit dem Pass Gschütt der zweite Anstieg ehe es nach einer weiteren Abfahrt zum Hallstättersee und nach Bad Ischl geht. Von dort verläuft die Strecke ident mit der B Tour.

Neben den vier klassischen Strecken und der integrierten Naturfreunde Bundesmeisterschaft auf der Tour C haben sich die Naturfreunde Raiffeisen Mondseeland für heuer eine neue Attraktion einfallen lassen.
Am 1. Juli 2012 findet im Rahmen des Radmarathons zum ersten Mal das 1. Int. Mondsee Handbike Race statt. Gefahren wird auf der Strecke der Tour D. Die Handbiker können zwischen den Strecken einmal bzw. zweimal rund um den Mondsee wählen.

Alle Teilnehmer erwartet eine hochwertige Freizeittasche als Gastgeschenk sowie Enervitprodukte, Verpflegungsgutscheine und vieles mehr.
Auch rund um den 26. Mondseer 5 Seen Radmarathon, der bereits 3 mal von den Teilnehmern zum beliebtesten Radmarathons Mitteleuropas gewählt wurde, gibt es ein attraktives Rahmenprogramm. Am Samstag gibt es eine Kaiserschmarrnparty und am Sonntag einen Weißwurstfrühschoppen. Beide Tage werden musikalisch mit Livemusik umrahmt.

Die Anmeldung zum 26. Mondseer Radmarathon und 1. Mondseer Handbike Race erfolgt über das Anmeldeformular auf www.mondsee-radmarathon.com.

Das gesamte Team der Naturfreunde Raiffeisen Mondseeland freut sich auf eure Teilnahme am Sonntag den 1. Juli 2012 im Mondseeland.

Artikel vom 07.06.2012

 

  • Galleria (2)
  • Foto (51) alle anzeigen ...
  • Foto upload | Altri foto

  • Videos (3)
  • Mondsee 5-Seen Radmarathon 2023 Highlights
    18.06.2023

    Mondsee 5 Seen Radmarathon 2022
    19.06.2022

    5-Seen-Radmarathon 2018 in Mondsee
    26.06.2018

  • Altri video

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at