Kitzbheler Radmarathon Trainingscamp Andy Schleck
Ultra Rad Challenge

Maratona, Calendario e Novit. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

LeithaBerg Radmarathon

Austria Triathlon Podersdorf Staatsmeisterschaft

Countdown für den 24. Austria Triathlon vom 26.- 28.8. in Podersdorf - ca. 1400 AthletInnen erwartet - Top Ausländer fordert die österreichische Elite - Einsteigercamp für die Sprintdistanz.

Wenn sich die Starter in die Wellen stürzen, brodelt der Neusiedlersee (Foto: Bildbearbeitung Noll)

Wenn sich die Starter in die Wellen stürzen, brodelt der Neusiedlersee (Foto: Bildbearbeitung Noll)

Der Klassiker über die Ironman-Distanz verspricht am 27.8.2011 ein besonders hochklassiges Rennen. Der Kampf um die Staatsmeisterschaftskrone ist zumindest ein Zweikampf zwischen Andreas Fuchs, der unbedingt zum 3. Mal in Folge gewinnen will und Robert Lang mit dem starken Ausländer Petr Vabrousek als Zugpferd. Georg Swoboda hat nach seinem Ermüdungsbruch die Saison leider vorzeitig beenden müssen. Robert Lang zeigte sich mit dem 10. Platz in Klagenfurt extrem stark und Andi Fuchs lehrte am Rad in Roth der Weltklasse das Fürchten. Aber auch Altmeister Alexander Frühwirth, 6 facher Gewinner schont sich diesmal für Podersdorf und möchte den “Jungen” aufzeigen, was in ihm noch steckt. Lokalmatador Rainer Fuhrmann war immerhin schon Vizestaatsmeister und ist gefährlicher Außenseiter.

Aus dem Ausland hat sich Petr Vabrousek aus Tschechien angesagt. Er hält den Weltrekord an Top 10 Platzierungen beim Ironman. Sagenhafte 60 Top Ten Platzierungen stehen zu Buche. Seine persönliche Rekordzeit liegt bei 8:05 und er hat ein klares Ziel: das neue VW Cabrio für den Streckenrekord zu kassieren. Aber auch die Österreicher haben dieses im Visier.
Auch die anderen Distanzen versprechen Hochklassiges mit Topnamen wie Bernhard Keller über die Halb-Distanz. Bei den Damen ist Bettina Zelenka wieder in guter Form und aktuell Favoritin für den Staatsmeistertitel. Über die Halbdistanz der Frauen wird es mit den beiden " Pin up"Ausländerinnen Kristina Lapinova und der Vorjahressiegerin Dr. Zsuzsanne Szakaly heiß hergehen und die Blicke der Männer auf sich ziehen.

Nach dem erfolgreichen Pfingstcamp offerieren die Organisatoren speziel für die Triathloneinsteiger ein Spezialcamp an der Originalstrecke des Austria Triathlon! Dr. Alexander Keck zeigt alles Nötige um die Sprintdistanz erfolgreich zu bewältigen. Info & Anmeldung: office@austria-triathlon.at

Der Anmeldestand befindet sich weiter auf Rekordkurs. Mittlerweile ist die Zahl der Vorjahresanmeldungen überschritten worden und die 1000 er Schallgrenze ist in Griffweite. Während für die Ironman-Distanz die Startplätze garantiert werden, könnte es Mitte August bei der Halbdistanz eng werden. In Summe sind sowohl für die Halbdistanz als auch Sprintdistanz weniger als 200 Plätze frei.

Neues in Podersdorf
Die Strecken sind nun auch für die Sprintdistanz behördlich genehmigt. Triathlon Messe ist erstmalig wetterfest indoor. Neue Sicherheitsvorkehrungen geben AthletInnen mehr Sicherheit und Abendunterhaltung bringt Begleitung in Stimmung.

Die aktuelle Strecke für die Sprintdistanz ist nun behördlich genehmigt und ist online einsichtig. Sie führt von Podersdorf über den Nationalpark Richtung Martinstherme und biegt vor Frauenkirchen über die Landesstraße zurück noch Podersdorf.

Erstmalig wird die Triathlon Messe Indoor statffinden. Bisher haben knapp 20 Aussteller zugesagt. Neben prominenten Ausstellermarken aus allen Bereichen des Triathlons und Ausdauersports gibt es eine gratis Shiatsu Massage und erstmalig gratis Tapen.

Aufgrund des Feedbacks von Teilnehmern wurden weitere Verbesserungen vorgenommen. Der Ortskern in Podersdorf wird durch eine Umleitung entschärft und zusätzliche Geschwindigkeitsbeschränkungen rund um Podersdorf bringen den Athletinnen weitere Sicherheit. Für Stimmung sorgt HIT FM mit einem eigenen Hotspot, aber auch auf das leibliches Wohl wird Rücksicht genommen, u.a. gibt es zusätzliche Klos auf der Rad und Laufstrecke.

Auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz. Am Freitag gibt Doc Zorro ein Livekonzert und am Samstag heizt INDIGODAY käftig ein. Danach spielt DJ Madie Tanzmusik.

Eine einmalige Sache für die Teilnehmer bereitet die Videofirma vor. Für einen Aufschlag von ca. 5 € wird jeder individuelle Zieleinlauf mitgefilmt und kann mit dem Video bezogen werden. Aber auch das Fotographenservice wird ausgedehnt und 30 Min. nach dem Zieleinlauf können die ersten Zielfotos im Zielgelände bezogen werden.

Artikel vom 05.08.2011

 

  • Foto (51) alle anzeigen ...
  • Foto upload | Altri foto

  • Videos (6)
  • 36. Austria Triathlon - Rennbericht
    02.09.2023

    Rennbericht - 35. Austria Triathlon Podersdorf 2022
    04.09.2022

    33. Austria Triathlon 2020 - Zusammenfassung der Staatsmeisterschaft
    05.09.2020

    Austria Triathlon Podersdorf 2018 - Motion Video
    01.09.2018

    Mostra meno

    29. Austria Triathlon Podersdorf 2016
    04.09.2016

    27. Austria Triathlon 2014
    06.09.2014

  • Altri video

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at