Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Maratona, Calendario e Novità. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Neusiedlersee Radmarathon

Titelverteidiger Eduard Fuchs beim RAA 2013 nicht am Start

Der Seriensieger des Race Around Austria wird in diesem Jahr seinen Titel nicht verteidigen können. Nach seinem Start beim Race Across America war die Regenerationszeit zu kurz.

Nach den Siegen in den Jahren 2010, 2011 und 2012 legt Edi Fuchs heuer eine Pause ein

Nach den Siegen in den Jahren 2010, 2011 und 2012 legt Edi Fuchs heuer eine Pause ein

Gut zwei Monate ist es her, seitdem der gebürtige Bad Radkersburger erstmals in Amerika am Start stand und das Rennen schlussendlich auf dem 8. Rang beenden konnte. Zwar hat Fuchs in der Zwischenzeit bereits wieder ein 12-Stunden-Rennen in Kaindorf bestritten und sogar gewonnen, aber für die Titelverteidigung beim RAA fehlt es an Substanz: „Zwei Monate Regeneration sind einfach zu wenig. Das Rennen in Kaindorf war schon sehr hart für mich und das ist nicht mit den 2.200 Kilometer und 28.000 Höhenmeter beim RAA zu vergleichen“, so Fuchs.

Obwohl Fuchs nicht am Start steht, ist für Spannung in jedem Fall gesorgt. Joachim Ladler, der letztes Jahr lange in Führung lag und dann aufgeben musste, hat sich vorgenommen, den von Fuchs gehaltenen Streckenrekord um über fünf Stunden zu unterbieten. Das wäre eine Fabelzeit unter 90 Stunden.

Vertauschte Rollen
Edi Fuchs wird das Rennen gespannt verfolgen. Aber auf der faulen Haut liegen kommt für ihn nicht in Frage. Für Fuchs geht es nämlich zeitgleich in die Schweiz, wo er seine Lebensgefährtin Sabine Willgosch bei der Tortour Swiss als Betreuer begleiten wird. „Nachdem sie Teil meines Teams in Amerika war, kann ich mich jetzt revanchieren“, meint Fuchs, der nun also vor seinem Debut als Betreuer steht.

Artikel vom 14.08.2013

 

  • Galleria (2)
  • Foto (73) alle anzeigen ...
  • Foto upload | Altri foto

  • Videos (9)
  • Race Around Austria CHALLENGE 2023 - die Highlights
    20.08.2023

    Race Around Austria 2023 - die Highlights
    20.08.2023

    Das war das Race Around Austria 2022
    14.08.2022

    Race Around Austria 2021: Highlights
    15.08.2021

    Mostra meno

    Race Around Austria 2021: HIGHLIGHTS RAA CHALLENGE
    15.08.2021

    Race Around Austria 2020- Highlights
    16.08.2020

    Race Around Austria 2019 - Die Dokumentation
    18.08.2019

    Race Around Austria 2018 - HIGHLIGHTS
    13.08.2018

    Race Around Austria 2017 - Highlights
    12.08.2017

  • Altri video

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at