Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Maratona, Calendario e Novità. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Austria Top Tour

1. Trans Tunisie Marathon 27.10. - 1.11.2013

Beim Etappenrennen im Nordosten Tunesiens müssen gut trainierte Mountainbiker paarweise im Laufe einer Woche 6 unterschiedliche Etappen mit insgesamt 485 km bewältigen.

Täglich zwischen 80 und 110 km durch die herrliche Berglandschaft Tunesiens

Täglich zwischen 80 und 110 km durch die herrliche Berglandschaft Tunesiens

Der Trans Tunisie Marathon ist ein neues MTB - Etappenrennen im Nordosten Tunesiens, das paarweise gemacht werden muss. Die 1. Ausgabe findet zwischen 27. Oktober und 1. November 2013 statt mit Start und Ziel immer in einem 4-Sterne Resort in Yasmine, am Golf von Hammamet auf der Halbinsel Capo Bon gelegen, wodurch ein täglicher und oft lästiger Ortswechsel mit Gepäcktransport vermieden wird. Innerhalb einer Woche müssen 485 km bewältigt werden, aufgeteilt in 6 unterschiedliche Etappen. Nach einem Prolog (45 km) am ersten Renntag folgen die einzelnen Etappen, so zwischen 80 und 110 km pro Tag. Die spektakuläre Rennstrecke führt nicht nur durch sandige Wüstenlandschaft, sondern hauptsächlich in die nahegelegenen Berge.

Jeden Abend wird im Hotel nach einem gemeinsamen Abendessen ein Briefing mit allen Teilnehmern abgehalten und die Tagessieger werden prämiert. Im Rennen wird allen Teilnehmern ärztlicher und mechanischer Beistand, so auch regelmäßig Verpflegung garantiert und eine individuelle Zeitmessung, die mittels Chip-Transponder berechnet wird. Entlang der Rennstrecke kann es täglich bis zu drei Kontrollpunkte geben, dessen Standpunkt vorher nicht immer bekannt gegeben werden muss, es ist jedoch Pflicht dort vorbeizufahren, ansonsten gibt es Strafpunkte. Außerdem dürfen die zwei Teammitglieder einen nicht größeren Abstand als 2 Minuten von einander haben wenn sie an den Kontrollpunkten vorbeifahren, dies gilt ebenfalls, wenn sie ins Ziel fahren.

Finisher des TTM werden nur Biker, die alle Etappen laut Regelment beenden. Veranstalter des Raids ist Luigi Veronese, der mit seinem A.S.D.C. ALBA - Team in Italien die größte MTB- Radserie, die "IMA Scapin" koordiniert und in Tunesien mit dem einzigen lokalen Radclub, dem Sousse VTT (UCI-Mitglied) zusammenarbeitet mit der Schirmherrschaft des tunesischen Radsportverbandes. Die Startgebühr des TTM beträgt bei Zahlung bis September 2013 pro Person 990.- Euro und beinhaltet, außer der Raid - Teilnahme und der Übernachtung "all inclusive" im Hotel (7 Nächte mit HP) auch ein einzigartiges Geschenk in Form eines "Garmin"- Navigationsgerätes (Modell EDGE 500), das bereits die Daten der täglichen TTM-Etappen gespeichert hat, eine zusätzliche Garantie, die den Bikern höchste Qualität gewährleistet. Der Flug nach Tunis mit gültigem Reisepass ist selbst zu buchen. Yasmine liegt ca 60 km vom Flughafen Tunis entfernt, ein Shuttle Bus kann bei rechtzeitiger Bekanntgabe der Flugdaten die Teilnehmer am Flughafen in Tunis abholen. Der Trans Tunisie Marathon ist eine gute Gelegenheit auch für Familienmitglieder oder Freunde der TTM-Teilnehmer einen spätsommerlichen Urlaub am Meer zu verbringen.

Am Start des TTM Profis wie Massimo De Bertolis und Marzio Deho aber auch Marc Soler, Josep Turón, Samuel Soler und Pep Sánchez vom Team Olympia Espana, so auch eine TV_Troupe von Alcamedia Videoproduzioni, die alle Teilnehmer filmen werden, unter anderem auch mit einem fliegenden "Droni", das spektakuläre Luftaufnahmen macht.

Das Rennen wurde aufgrund der unsicheren sozial/politischen Situation von März auf Ende Oktober verschoben, um den Teilnehmern totale Sicherheit zu garantieren.

Anmeldungen und Infos
Über die offizielle Website www.ttm-marathon.com oder über Bike & More, offizieller Partner der Veranstalter und Verantwortlicher für das deutschsprachige Ausland.
Telefon +39 0471 272659
www.bikeandmore.it.

Artikel vom 06.09.2013

 

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at