Kitzbüheler Radmarathon Trainingscamp Andy Schleck
Ultra Rad Challenge

Maratona, Calendario e Novità. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Salzkammergut Trophy

Offizielle Streckenbesichtung 7. St. Pöltner Radmarathon

Am Donnerstag, den 1.5.2014, fand auch heuer wieder die traditionelle Streckenbesichtigungsfahrt der Radmarathonstrecke Classic des St. Pöltner Radmarathons - UCI World Cycling Tour Austria - statt.

Zahlreiche Teilnehmer und Radvereine nutzten das schöne Wetter (Foto: STP-Radmarathon Team)

Zahlreiche Teilnehmer und Radvereine nutzten das schöne Wetter (Foto: STP-Radmarathon Team)

Ausgangspunkt für die Tour war bei der Firma Constantia Teich in Weinburg. Pünktlich um 10:00 Uhr gab Fr. Renate Kronimus (GF Constantia Teich) die Startfreigabe. Bei herrlichem Frühlingswetter machten sich rund 120 Radsportler auf die Strecke. Organisiert wurde die Ausfahrt vom Radclub sunpor St.Pölten. Ziel der Organisatoren war es, den Teilnehmern kostenlos die Möglichkeit zu bieten, die Strecke Classic abzufahren und sich optimal auf den Radmarathon am 15.6.2014 vorzubereiten.

Angeführt wurde der Pulk von den Radsportlern des RC sunpor St.Pölten, die Streckenabsicherung wurde vorbildhaft von der Motosupportcrew abgewickelt.

Der Streckenverlauf führte von Weinburg nach Rabenstein, über die Wetterlucke auf die Bergwertung Luft. Dort wurde eine Labestation eingerichtet und zusammengewartet. Weiter ging‘s dann über Kirchberg an der Pielach und über Plambacheck nach Weinburg retour. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, der auch der Wettergott hold war.

Die Veranstalter bedanken sich bei den zahlreichen Teilnehmern und den zahlreichen Radvereinen, die zu dieser Besichtigungsfahrt angetreten sind.
Einen ausführlichen Bildbericht finden Sie auf P3TV.

Die Voranmeldung für den 7. St. Pöltner Radmarathon läuft noch bis 6.6.2014. Danach werden nur noch Nachnennungen entgegengenommen. Aufgrund der starken Nachfrage wurde das Teilnehmerkontingent bereits aufgestockt. Sichern Sie sich daher rasch Ihren Startplatz.

St. Pöltner Radmarathon - UCI World Cycling Tour Austria
Sonntag 15. Juni 2014

Streckendaten:
EXTREM 158 km / 2728 hm
CLASSIC 80 km / 1110 hm

Start und Ziel:
Landhaus Niederösterreich St.Pölten
3109 St.Pölten, Landhausplatz 1

Infos und Anmeldung auf
www.stp-radmarathon.at.

Artikel vom 02.05.2014

 

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at