Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Maratona, Calendario e Novità. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Salzkammergut Trophy

Ein perfektes Triathlonwochenende am Wolfgangsee

Vergangenes Wochenende ging am Wolfgangsee die 11. Wolfgangsee Challenge, der Triathlon Event im Salzkammergut, bei idealem Wettkampfwetter über die Bühne.

An die 500 Athleten aus dem In- und Ausland trafen sich am Wolfgangsee

An die 500 Athleten aus dem In- und Ausland trafen sich am Wolfgangsee

Strobl, Wolfgangsee. An die 500 Athleten aus dem In- und Ausland sind gekommen und zeigten sich restlos begeistert. Die herausfordernden Strecken und die perfekte Organisation wurden von allen sehr gelobt. Bei der X-Challenge am Samstag konnte sich Jan Kubicek aus Tschechien den Sieg mit einer Top Zeit ergattern. Im Staffelbewerb gingen die Teams von Exmanco und Instec in den Klassen Mixed und Männer als Erste durchs Ziel. Tagesschnellster bei der Olympic Distance Challenge war Daniel Herlbauer– Tri Team Hallein - mit einer Zeit unter zwei Stunden. In der Kombinationswertung King & Queen Challenge nahmen Sonja Rapp – Team Bär Coaching Deutschland - und Peter Sachsenhofer – Haderer Sport Team - die begehrte Trophäe mit nach Hause. Auch die beiden Sprintbewerbe X-Challenge Sprint und heuer erstmalig die Classic Sprint Challenge waren ein großer Erfolg. Stefan Schweiger und Bettina Hiebl konnten hier in der Kombiwertung Prince & Princess überzeugen.

Die Wolfgangsee Challenge powered by Vemma, ist nicht nur für viele Athleten bereits ein Fixtermin im Rennkalender, sondern auch für den Wolfgangsee von großer touristischer Bedeutung. Auch die an der Durchführung beteiligten Vereine haben wieder ganze Arbeit geleistet. Ohne deren Unterstützung wäre ein Sportevent in der Größe der Wolfgangsee Challenge nur schwer umzusetzten. Die Veranstalter möchten sich auch bei den vielen Sponsoren und Partnern bedanken, von denen auch viele persönlich am Rennwochenende vor Ort waren und mithalfen.

Ein echtes Highlight zum Abschluss war wieder die Kid’s Challenge – ein Aquathlon mit Schwimmen und Laufen. Es war ein tolles Gefühl zu sehen, mit welcher Begeisterung die fast 100 Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 15 Jahren die Strecken absolviert haben. Also für den Österreichischen Triathlon Nachwuchs ist gesorgt.

Im kommenden Jahr wird mit Sicherheit die 12. Auflage über die Bühne gehen. Die Planungen dafür starten bereits in den nächsten Tagen. Durch die Europameisterschaft im Crosstriathlon im vergangenen Jahr und dem enorm positiven Feedback heuer, liegen die Erwartungen natürlich hoch für die 12. Wolfgangsee Challenge 2015.

Alle Ergebnisse im Detail unter www.wolfgangseechallenge.at.
Alle Fotos auf www.event-fotograf.at.

Artikel vom 11.09.2014

 

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at