Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Maratona, Calendario e Novità. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Salzkammergut Trophy

Die Sieger der 20. World Games of Mountainbiking

Die 20. Auflage der World Games of Mountainbiking war wieder ein voller Erfolg. Vom 6.-9. September 2018 fanden sich abermals rund 1.000 Teilnehmer aus 20 Nationen bei perfektem Wetter ein, um den begehrten Titel des World Games Champion zu holen. € 11.000 konnten für den guten Zweck gespendet werden.

Kurze Abkühlung auf der langen Distanz (Foto: saalbach.com, Martin Steiger)

Kurze Abkühlung auf der langen Distanz (Foto: saalbach.com, Martin Steiger)

In gewohnter Manier fanden sich am Samstag wieder rund 1.000 Teilnehmer ein, um sich den Titel des World Games Champion in den verschiedenen Disziplinen zu erkämpfen. Die fünf Marathon Distanzen (21 km, 31 km, 42 km, 58 km und 80 km) über die Grasberge Saalbach Hinterglemms forderten den konditionierten Sportlern einiges ab und brachten wieder glorreiche Sieger hervor.

Marathon World Games Champions
Auch dieses Jahr durften sich die Teilnehmer auf die freie Auswahl der fünf verschiedenen Distanzen freuen. 21 km, 31 km, 42 km, 58 km oder 80 km galt es zu bezwingen, wobei sich die Sportler je nach Ausdauer und Befinden während des Rennens für eine dieser Distanzen entscheiden konnten.

Die Sieger der Marathon-Königsklasse sind Toni Tähti aus Finnland mit einer Zeit von 5:36:57.7 und Alina Reichert aus Österreich, die die 80 km Distanz in 5:36:57.7 bewältigte. World Games Legende Reini Woisetschläger holte sich auch dieses Jahr den Sieg beim Marathon 58 in der Klasse Senior Master Men.

Die kompletten Ergebnislisten gibt es unter
www.saalbach.com/de/events/worldgames/news-updates/ergebnislisten.

Kleine Kids ganz Groß
Bei der Junior Trophy konnten die Kleinsten bereits erste Rennerfahrung sammeln. Kinder ab zwei Jahren fanden sich am Freitag im Startfeld des Rennformates für Nachwuchs-Biker.

Radeln für den guten Zweck
Wie alle Jahre wurde auch dieses Jahr wieder fleißig für einen guten Zweck in die Pedale getreten. Durch Patenschaften für Wettkämpfer, wobei jeder erradelte Kilometer einen Euro wert ist, und spenden des Tourismusverbandes Saalbach Hinterglemm konnte dieses Jahr eine Spendensumme von € 11.000 gesammelt werden. Die Summe geht zugunsten Debra – Hilfe für Schmetterlingskinder. Wir bedanken uns bei allen Paten für die Spende.

Teilnehmerfotos
von Sportograf auf www.sportograf.com/de/shop/event/4806-World-Games-of-MTB-2018---Marathon.

Save The Date 2019
21. World Games of Mountainbiking // 05. - 08. September 2019

Artikel vom 10.09.2018

 

  • Foto (35) alle anzeigen ...
  • Foto upload | Altri foto

  • Videos (1)
  • 20. World Games of Mountainbiking Biking 4 Butterfly Children Marathon
    09.09.2018

  • Altri video

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at