| Newsletter radmarathon.at |
31.01.2007 |
Liebe Radsportfreundin, Lieber Radsportfreund,
wir freuen uns, Dich heute auf die aktuellen Radmarathon-Highlights
hinzuweisen.
Alle Infos und weitere Details erhältst Du unter www.radmarathon.at.
Bis zum nächsten Mal!
Viel Spaß wünscht
Dir
das radmarathon.at-Team |
Inhalt dieser Ausgabe:
- Aktuelle Termine
- Erfolge entstehen im Kopf
- Valentin Zeller goes Karibik
- Hanna Klein und Hannes Genze siegen
- Hrinkow Senior Marathon Cup 2007
- Alles neu beim Granitbeisser Marathon 2007
- Babenberger Trophy - Top Six 2007
- Bauzone Radcup auch wieder 2007
- Ordnung muß sein ...
|
 |
| Aktuelle Termine |
|
Alle Termine findest Du » online. |
| |
|
 |
| Erfolge entstehen im Kopf |
|
 |
Mit mentaler Stärke zu Leistungsstabilität und gezielten Erfolg!! Mentalseminar am 10.3.2007 in Oberösterreich mit Wolfgang Fasching und Andreas Sachs.
Spezialpreis für radmarathon.at
radmarathon.at - Newsletter Abonennten können zu einem Spezialpreis - 15 % ( - 30 €) teilnehmen: In der Anmeldung einfach das Stichwort "Radmarathon.at" angeben!
Information & Anmeldung:
office@soom.energise.at
www.soom.energise.at |
|
 |
| Valentin Zeller goes Karibik |
|
 |
Der oberösterreichische Extrem-Radsportler Valentin Zeller wechselt den Hometrainer gegen ein Abenteuer in der Dominikanischen Republik.
Das erste offizielle Mountainbike Transalp Race der Karibik startet! Vom 30.01. bis 04.02.2007 startet dieses erste Event seiner Art der gesamten Karibik, in den Dominikanischen Alpen. In 6 Etappen führt die Strecke quer über das bis zu 2750 m hohe dominikanische Gebirge. Insgesamt sind 520 km und 14.000 Höhenmeter zu bewältigen.
» mehr |
|
 |
| Hanna Klein und Hannes Genze siegen |
|
 |
Wenige Tage vor dem Ziegler CitySign ICE Rider in Schömberg war noch nicht klar, wie sich die starken Schneefälle und der Kälteeinbruch auf die Strecken auswirken würde.
„Ob Spikes oder reguläre Reifen auf das Mountainbike aufgezogen werden sollen war dann eine häufig gestellte Frage an unser Team“, erklärt Heinz Betz von der Radsportakademie, die das Rennen bereits zum vierten Mal zusammen mit der Gemeinde Schömberg durchgeführt hat. Am Renntag verwandelte das Tauwetter den vorher noch teilweise gefrorenen Boden in eine zähe Masse, was für die über 150 Teilnehmer sehr Kräfte zehrend war.
» mehr |
|
 |
| Hrinkow Senior Marathon Cup 2007 |
|
 |
Eine neue Radmarathon- Serie wendet sich speziell an die Zielgruppe 40+. Vier Termine sind 2007 bereits fix: Eggenburg, Mondsee, Zwettl und der Wachauradmarathon.
Neben der Übernahme und Fortführung des schon seit Jahren erfolgreich laufenden Ginner Masters Cup für Lizenzfahrer wurde neu der Hrinkow Senior Marathon Cup für Marathonfahrer ins Leben gerufen der erstmals in der österreichischen Marathongeschichte den älteren Teilnehmern eine faire Chance und eine Vergleichsmöglichkeit mit ihresgleichen sichert.
» mehr |
|
 |
| Alles neu beim Granitbeisser Marathon 2007 |
|
 |
Der älteste Mountainbike- Bewerb, vor 13 Jahren ins Leben gerufen, wird künftig vom Verein Schorschi in St. Georgen am Walde organisiert. Er zählt zur Top-Six-Serie Österreich.
Auf der 116 Kilometer-Strecke-Extreme – Insider sprechen von einem Härtetest für Mensch und Material – bewältigen die Rennteilnehmer 5.314 Höhenmeter. Ins Schwitzen kommt man aber auch auf der Strecke „Medium“. 62 Kilometer und 2.857 Höhenmeter sind der Garant für einen abwechslungsreichen Kräftezehrenden Rundkurs.
» mehr |
|
 |
| Babenberger Trophy - Top Six 2007 |
|
 |
Die Veranstaltung im Wienerwald ist 2007 Auftakt der österreichischen „TOP SIX“ Serie und zählt auch heuer wieder zur im Vorjahr neu geschaffenen „Inter Mountain Series“.
Der MTB - Marathon 2007 wurde von der UCI (Internationaler Radsportverband) als Klasse CN (Championat National) Rennen genehmigt. Dadurch gibt es wieder wertvolle Weltranglistenpunkte für Elite/Lizenzfahrer. Junge und Junggebliebene Hobbyfahrer können sich mit den Topathleten der nationalen und internationalen Spitze messen und das Erlebnis Mountainbiken für sich neu entdecken.
» mehr |
|
 |
| Bauzone Radcup auch wieder 2007 |
|
 |
Das erste Rennen - die "Höllengebirgsrundfahrt" führt Ende April über 55 Strassenkilometer rund ums Höllengebirge mit Start und Ziel in Ebensee.
Termine:
28.04.2007 Rund ums Höllengebirge, Ebensee (OÖ)
05.05.2007 Einzelzeitfahren, Ebensee (OÖ)
19.05.2007 Strassenrennen mit Bergankunft, Bad Ischl (OÖ)
27.05.2007 Strassenrennen Bauzone Radcup, Österreich St. Georgen (OÖ)
07.07.2007 Radeinzel-Zeitfahren, Oberndorf-Wolfsegg (OÖ)
14.07.2007 Rundstreckenrennen, St. Georgen (OÖ)
11.08.2007 Hongar Bergrennen, Aurach/Hongar (OÖ)
19.08.2007 5. Schartner-Bombe Radmarathon, Frankenmarkt (OÖ)
01.09.2007 Sprint Einzelzeitfahren, Mondsee (OÖ)
01.09.2007 Straßenrennen mit Bergankunft, Mondsee (OÖ)
» mehr |
|
 |
| Ordnung muß sein ... |
|
 |
Tatsache ist:
Es werden so viele gute Mountainbikes gestohlen, wesentlich mehr als Frauen. |
|
 |