Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Salzkammergut MTB Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

Reichl/Kirchberger im Team bei der Transalp 2010

Was machen zwei MTB-Elitefahrer nach großartigen Erfolgen in der letzten Rennsaison? Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Sie bilden ein Team und eröffnen damit neue Perspektiven.

Am Programm stehen u.a. Bike-Transalp, WeinSteinBike und Marathon EM

Am Programm stehen u.a. Bike-Transalp, WeinSteinBike und Marathon EM

Details

Detailinfos zu diesem Event

Link

mtbaustria.blogspot.com/

Verwandte Artikel

25.07.2017

Starke Jubiläums Transalp für Team TEXPA-SIMPLON

Die beiden erfolgreichsten MTB-Marathon Fahrer der Region Michi Reichl und Andi Kirchberger bilden 2010 ein Team. Andi Kirchberger wechselt vom URC Langenlois zum Union XC-Club nach Mühldorf.

Saisonhöhepunkt ist das bedeutendste MTB Marathon Etappenrennen Europas die CRAFT Bike-Transalp vom 17-24. Juli 2010.
Die Route führt in 8 Etappen über 600km und 20000 Höhenmeter von Füssen/D über die Alpen nach Riva del Garda/I. Reichl/Kirchberger werden im 2er-Team gemeinsam mit 500 weiteren Teams, darunter die weltbesten Marathonprofis, an den Start gehen. Die begehrten Startplätze sind bereits gesichert. Vor allem wollen Reichl/Kirchberger das Ziel den Gardasee erreichen. Sportlich streben Sie einen Gesamtrang unter den Top-20 an.

Weitere wichtige MTB Termine sind die WeinSteinBike-Wachau am 8.Mai in Mühldorf, die MTB-Marathon EM am 27.Juni in Montebelluna/Italien und diverse CHALLENGE und TOPSIX Marathons in Österreich.

Die Trainingsvorbereitung wurde auf die Saisonhöhepunkte abgestimmt. Beide haben ein umfangreiches Trainingspensum hinter sich. Nun wird der Cross-Country Bewerb in Langenlois dazu dienen, sich wieder an das Renntempo zu gewöhnen.

Michi Reichl: "Ich freue mich mit Andi die Saisonhöhepunkte zu bestreiten.. Im Vorjahr haben wir beide große Einzelerfolge gefeiert. Es wird nicht einfach diese Erfolge zu wiederholen und man kann sie nicht erzwingen. Gemeinsam werden wir bestimmt viel Spaß haben und was am Ende dabei rauskommt wird man sehen!"

Andi Kirchberger: "Mein Wechsel von Langenlois nach Mühldorf ermöglicht mir neue Möglichkeiten den Mountainbikesport auch im Team mit Michi auszuüben. Mit Michi habe ich den idealen Partner. Jeder von uns hat seine Stärken und so können wir uns gemeinsam hoffentlich zu Höchstleistungen motivieren. Im Vordergrund steht jedoch immer der Spaß am Sport und die neuen Erfahrungen."

Michi Reichl und Andi Kirchberger bloggen ab sofort gemeinsam im Web. Aktuelle Infos gibt’s unter http://www.mtbaustria.blogspot.com/i

Michi Reichl
Geboren: 23.Mai 1988
Wohnort: Wösendorf/NÖ
Beruf: Student FH Krems

Andi Kirchberger
Geboren: 18.Dezember 1985
Wohnort: Joching/NÖ
Beruf: Student Technische Informatik TU-Wien

Artikel vom 25.03.2010

 

Fotos (5)

 

Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

 

Videos (1)

Highlights of BIKE Transalp 2018
21.07.2018

 

Mehr Videos

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at