Kitzbüheler Radmarathon Trainingscamp Andy Schleck
Ultra Rad Challenge

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Neusiedlersee Radmarathon

UCI Mountainbike Marathon WM 2013 in Kirchberg

Gleich bei der ersten Bewerbung um die Austragung eines Großereignisses erhält der KitzAlpBike Marathon den Zuschlag für die Mountainbike Marathon WM im Jahr 2013 in Kirchberg.

Ritterschlag für das Mountainbike – Spektakel in den Kitzbüheler Alpen

Ritterschlag für das Mountainbike – Spektakel in den Kitzbüheler Alpen

Stolz und geehrt zeigte sich OK Chef Max Salcher bei der offiziellen Vergabezeremonie in Birmingham: „Es ist ein unheimlich überwältigendes Gefühl und eine große Ehre für uns. Unsere Mühen wurden belohnt. 15 Jahre lang organisieren wir mit unseren über 500 Helfern und viel Herz den KitzAlpBike Marathon in der Region Kitzbüheler Alpen Brixental. Jetzt, da sich hier in Birmingham Veranstalter aus der ganzen Welt, aus Australien, Neuseeland, Korea versammelt haben, ist es eine Sensation die WM 2013 in die Region Kitzbüheler Alpen zu holen“, so Salcher.

Radsportsverbands - Präsident Patrick McQuaid streut dem KitzAlpBike Marathon Rosen, der KitzAlpBike wäre dem Radsportverband schon lange als Vorzeigeevent im Marathonsport ein Begriff, die laufend positiven Bewertungen seitens der -beim Event anwesenden- Kommissäre würden dies bestätigen. Die perfekten Bewerbungsunterlagen seien genauso ausschlaggebend gewesen, wie die Tatsache, dass Mountainbike – Star Lisi Osl aus der Region stamme: „Eine Ehre, hier eine WM austragen zu können“, meint Mc Quaid.

Groß ist die Begeisterung auch beim Rest des 22köpfigen OK – Teams, das derzeit unter der Leitung von Kurt Exenberger eifrig in die finalen Vorbereitungen zum großen KitzAlpBike Festival, von 23. – 27. Juni geht: „ Ich finde es toll, dass die UCI die engagierte und sehr gute Organisation des OK Teams mit der Vergabe der WM belohnt. Eine wirklich WM würdige Strecke und Organisation in einer durch und durch mountainbikebegeisterten Regionwartet auf die Teilnehmer und Zuschauer! Das gesamte OK Team ist begeistert!" meint Exenberger.

15. KitzAlpBike Festival vom 23. bis 27. Juni 2010
In weniger als einer Woche startet also das Festival in seine 15. Auflage. Wieder werden die UCI Kommissäre ein Auge auf die Bewerbe legen, die von Mittwoch bis Sonntag in der Region ausgetragen werden. Insbesondere natürlich auf den Marathon, aber auch auf den Cross Country Bewerb rund um Star Lisi Osl. Es wird eine interessante Streckenverlängerung von 3,6 km auf 5,1 km Länge geben. Somit wäre die Kirchberger XC Runde voll weltcuptauglich. Der oberste Streckenbeauftragte der UCI, Beat Wabel, wird vor Ort um die anspruchsvolle Runde begutachten.

Programm:
Mittwoch, 23.06.2010 - 3. Hillclimb Brixen
Donnerstag, 24.6.2010 - Urban Bike Challenge in Westendorf
Freitag, 25.6.10 - 4. City Cross in Kitzbühel
Samstag, 26.6.10 - KitzAlpBike Marathon und Cross Country Elite Race
Sonntag, 27.6.10 Kids Alp Bike presented by Tiscover

Strecken Marathon:
Extrem 88,00 km 3800 Höhenmeter
Medium 45,00 km 2000 Höhenmeter
Small 24,00 km 800 Höhenmeter

Artikel vom 19.06.2010

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at