Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Salzkammergut MTB Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

Südtirol Dolomiti Superbike 2011

Der Mountainbike-Klassiker findet heuer am Samstag 9.7.2011 statt - Austragung zweier Radmarathons am gleichen Tag nicht zweckdienlich - Junior Race auf Sonntag verschoben.

Rund 3.600 Teilnehmer werden im Juli im Hochpustertal erwartet

Rund 3.600 Teilnehmer werden im Juli im Hochpustertal erwartet

Details

Detailinfos zu diesem Event

Link

www.dolomitisuperbike.com

Verwandte Artikel

11.07.2018

Christina Kollmann-Forstner gewinnt Südtirol Dolomiti Superbike

08.07.2017

23. Südtirol Dolomiti Superbike geht an Juri Ragnoli und Katazina Sosna

25.06.2017

Südtirol Dolomiti Superbike am 8. Juli 2017

14.07.2016

Favoritensiege beim 22. Südtirol Dolomiti Superbike

30.06.2016

Weltmeister Ferreira kommt zum Südtirol Dolomiti Superbike

14.07.2015

Christina Kollmann siegt beim Dolomiti Superbike

12.06.2015

Dolomiti Superbike mit neuem Teilnehmerrekord

Südtirol Dolomiti Superbike feiert heuer seine 17. Ausgabe. Der Mountainbike-Radklassiker in den Hochpustertaler Dolomiten findet erstmals an einem Samstag statt. Termin ist der 9. Juli 2011. Die Vorverlegung vom Sonntag auf den Samstag wurde notwendig, weil am Sonntag in Südtirol ein zweites sportliches Großereignis stattfindet: Die „Maratona dles Dolomites“ mit dem Rennrad.

„Zwei so teilnehmerstarke Wettkämpfe am selben Tag auszutragen wäre törricht“, sagt OK-Chef Kurt Ploner. Die Erfahrungen der Vergangenheit haben gezeigt, dass die Austragung zweier Radklassiker am gleichen Tag nicht zweckdienlich ist. „Viele Radfahrer, Behörden, Medienvertreter und VIP’s wollen oder müssen bei beiden Events dabei sein“, so Ploner.

Die Veranstalter aus Niederdorf konnten das Traditionsrennen mit dem Mountainbike in den Dolomiten weder verschieben noch vorverlegen. Einerseits, weil andere wichtige Mountainbikerennen im Rennkalender stehen und andererseits, weil die vielen freiwilligen Helfer Anfang Juli bei den traditionellen Herz-Jesu-Feiern im Einsatz sind.

Die Veranstalter erwarten rund 3.600 Teilnehmer. Im vergangenen Jahr bestritten 3.648 Radsportler aus 33 Nationen den traditionsreichen Südtirol Dolomiti Superbike. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen 2.500 Anmeldungen vor: Eingeschrieben sind bisher 2.380 Männer und 120 Frauen. Die Teilnehmer sind in 23 Kategorien unterteilt.

Einschreibungen sind noch bis zum 7. Juli möglich. Im Preis enthalten ist auch die Kaution von 10 € für den Transponder. Bei online-Anmeldungen ist ein Rabatt von 5 € vorgesehen.

Das Kinderrennen „Dolomiti Superbike Junior Race“ wurde aufgrund des neuen Termins des Hauptrennens von Samstag auf Sonntag verlegt.

Nur einmal in 16 Jahren ist das Rennen abgebrochen worden. 2004 fiel die Veranstaltung dem schlechten Wetter zum Opfer. Weitere Informationen auf www.dolomitisuperbike.com

Artikel vom 18.04.2011

 

Fotos (22) alle anzeigen ...

 

Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

 

Videos (3)

Highlights Dolomiti Superbike 2017
08.08.2017

17. Dolomiti Superbike
09.07.2011

UCI MTB Marathon WM, Niederdorf, 5. Juli 2008
05.07.2008

 

Mehr Videos

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at