Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Salzkammergut Trophy

Sabine Kratt und Remo Schuler die Highlander 2011

Die 6. Auflage des Highlander-Radmarathons wurde bei Traumwetter zum Siegeslauf für Sabine Kratt und Remo Schuler. Für Sabine Kratt ist des der 4. Sieg in Folge.

800 Starter in Hohenems auf der Highlander-Tour (187 km) bzw. Rund um Vorarlberg (160 km)

800 Starter in Hohenems auf der Highlander-Tour (187 km) bzw. Rund um Vorarlberg (160 km)

Hohenems /Vorarlberg. Bei Traumwetter starteten 800 Teilnehmer auf die beiden Strecken. Den Highlander mit 187 km und 4.040 Höhenmeter und die Tour "Rund um Vorarlberg" mit 160 km und 2.400 Höhenmeter.

Bei den Herren entschied der Schweizer Remo Schuler in neuer Laufbestzeit von 5:26:20 den Highlander für sich, gefolgt von Philipp Götsch (ITA, 5:28:13) und Roman Gredler (AUT, 5:35:00). Beim Anstieg Richtung Raggal, Großwalsertal, setzte sich Götsch zuerst von einer Gruppe ab. Hier konnte nur Remo Schuler folgen und er schuf sich bei der Abfahrt vom Faschinajoch eine Vorsprung, den er bis ins Ziel nicht mehr abgab und sich so, nach Rang 2 im Vorjahr den Highlander-Titel sicherte.

Bei den Damen waren Sabine Kratt (GER, 6:24:38) und die Zweitplatzierte Nadja Prieling (AUT, 6:30:59) lange gemeinsam an der Spitze, ehe sich Kratt bei der Abfahrt vom letzten Gipfel, dem Furkajoch, deutlich absetzen konnte. Rang drei ging an Dagmar Fink (AUT, 7:07:28)

Auch die "kleine" Tour "Rund um Vorarlberg" war bis zum Schluss äußerst spannend. Den Sieg sicherte sich bei den Herren dann aber doch Gerd Hagspiel (AUT) in 4:11:38 und bei den Damen Astrid Schartmüller (GER, 4:26:55).

Alle Detailergebnisse:
http://www.pentek-timing.at/results/show_results.php?v=11688

Artikel vom 14.08.2011

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at