Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Salzkammergut MTB Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

Strassers RAAM-Rad bringt 36.000 Euro für den guten Zweck

Christoph Strasser versteigerte auf einer Gala seines Sponsors Lyoness in Budapest das Siegerrad um unglaubliche 36.000 Euro. Termine Vortrag über das Race Across America stehen fest.

Christoph Strasser auf der Bühne in Budapest (Foto: Christoph Strasser)

Christoph Strasser auf der Bühne in Budapest (Foto: Christoph Strasser)

Link

www.christophstrasser.at

Mit dem dritten Platz beim 24-Stunden-Rennen in Hitzendorf beendete der steirische Extremradsportler Christoph Strasser vor kurzem seine bisher erfolgreichste Saison. Der Triumph beim Race Across America hat aber sogar noch Monate danach angenehme Nachwirkungen. Bei einer Mega-Veranstaltung von Strassers Sponsor Lyoness in der ungarischen Metropole Budapest wurde das originale RAAM-Siegerrad versteigert. Das Höchstgebot lag bei unglaublichen 36.000 Euro! Allerdings sieht Strasser keinen Cent davon, denn Lyoness spendet diese Summe für einen karitativen Zweck (ein Projekt in Ungarn).

„Die ganze Veranstaltung war ein Hammer. Ich bin vor 11.000 Menschen in die Sportarena geradelt. Dass mein Rad einmal so viel Wert sein wird, hätte ich mir nie zu träumen gewagt“, erzählt der sympathische Steirer, der sich nun ohne Drahtesel in die wohlverdiente „Winterpause“ verabschiedet. „Ich muss meine Akkus wieder gründlich aufladen. Das RAAM hat mir ordentlich Substanz gekostet“, gibt Strasser zu.

Vortrag: RAAM | 8d 8h 6m nonstop - Termine stehen fest
Sieg und Niederlage beim Race Across America, dem längsten Radrennen der Welt - so lautet der Untertitel des neuen Vortrags von Christoph Strasser, in dem er seine Geschichte über das Scheitern beim ersten Antritt, das Lernen aus Niederlagen und den Erfolg als jüngster Sieger erzählt.

Folgende Termine stehen für September und Oktober 2011 bereits fest:

22.9. - Pöls
4.10. - Sportunion Graz
6.10. - Bad Ischl
8.10. - Lannach
14.10. - Kraubath
19.10. - SCS Seiersberg
21.10. - Klausen-Leopoldsdorf

Artikel vom 24.09.2011

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at