Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

LeithaBerg Radmarathon

Heißer Friedens-Radmarathon in Stadtschlaining

Bei hochsommerlichen Bedingungen starteten an die 500 Teilnehmer in Stadtschlaining und nahmen die zahlreichen Hügel des Südburgenlandes in Angriff. Mit Fotogalerie.

Start zum Friedens-Radmarathon 2012

Start zum Friedens-Radmarathon 2012

Bereits zum 19. Mal fand heuer in Stadtschlaining der Friedens-Radmarathon statt. Bei großer Hitze nahmen rund 500 Radsportler teil. Das Veranstalterteam rund um Karl und Werner Glösl hatte auch heuer wieder drei wunderschöne Strecken vorbereitet. Die Classic-Strecke mit 148 Kilometer (2095 Höhenmeter), Light-Strecke mit 115 Kilometer (950 Höhenmeter) sowie die Familienstrecke über 57 Kilometer (538 Höhenmeter).

Schnellste auf der Classic-Strecke waren Stefan Pöll (Union Raiffeisen Radteam Tirol) mit einer Zeit von 4:00:16 vor Johann Fuchs und Jürgen Pansy und bei den Damen Nicole Schrammel in 4:56:26, die als einzige Frau unter 5 Stunden blieb. Auch Snowboardprofi Julia Dujmovits stellte sich der Herausforderung und finishte mit einer Zeit von 5:20:10, für sie war diese Strecke eine optimale Trainingseinheit in ihrem Aufbauprogramm.

Die Schnellsten auf der Light Strecke waren Robin Rae in 3:07:39 vor Stefan Rippel und Hannes Böcskör aus Oberwart. Hier war Anna Hoffmann die absolut schnellste Frau mit 3:25:48.
Die Sieger der Familienstrecke über 57 km waren Mario Trummer 1:38:08, Robert Wilfingseder und Christian Danis. Eva Schwarzmayer aus Rechnitz gewann diesen Bewerb mit 2:03:19 vor Patricia Graf, Wien und Martina Stecher aus Pinkafeld.

Alle Ergebnisse auf http://www.stadtschlaining.at/gemeindeamt/download/223417666_1.pdf.

Fotos
http://www.friedensradmarathon.at
Fotogalerie radmarathon.at Teil 1
Fotogalerie radmarathon.at Teil 2

20. Friedens-Radmarathon 4.8.2013
Die nächste Ausgabe des Friedens-Radmarathon (20. Ausgabe - Jubiläum!) startet am Sonntag, 4. August 2013 in Stadtschlaining.

Artikel vom 10.08.2012

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at